Gibt es auch andere möglichkeiten das handy aufzuladen ohne ladekabel?

9 Antworten

Ja, das geht.

Indem man den Akku in einem zweiten Handy (gern auch mit Displayfehler) auflädt und dann in das Ersthandy wieder einsetzt.

Aber auch dazu braucht man natürlich ein Kabel (für das Zweithandy)

(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Ladebuchse kaputt ist, denn ansonsten ergibt ja deine Frage keinen Sinn)

So allgemein gefragt: ja. Es kommt aber darauf an, ob das Mobiltelefon eine dafür geeignete Ladevorrichtung z. B. für induktives Laden hat. Das haben nicht alle Geräte. Bei meinem Note 3 habe ich das. Allerdings musste ich dafür einen speziellen "Rücken" kaufen, der in der Lage ist das Magnetfeld zur induktiven Ladung aufzunehmen. Mit dem normalen Rücken würde diese Ladetechnik nicht funktionieren. Mit der speziellen Ladeschale passt das Mobiltelefon nicht in alle vorgesehenen Hüllen. Wenn die Hülle eine eigene Rückwand enthält, funktioniert die Ladung nicht mehr. Ich habe noch keine Hülle gefunden mit Schale gefunden, die eine Ladevorrichtung enthält.

Im Einzelfall musst Du schauen, was es an Zusatzteilen für das jeweilige Mobiltelefon gibt.

Ja, manche Handys kann man per Induktion laden. Für einige Handys gubt es dafür auch Nachrüstsätze. Da ist das Ladekabel am Induktionsfeld angeschlossen  und das Handy wird nur auf dieses Induktionsfeld abgelegt. Serienmäßig induktionsfähig ist das S6 und das S7 von Samsung. Die Induktionsladegeräte kosten ohne Kabel ca um die 40€. LG

Bei den neueren Handymodellen gibt es jetzt so kleine "Bänke" wo du dein Handy drauf legst und es sich automatisch schnell auflädt (ohne Kabel).

Induktives Laden, geht aber ohne die Funktion im Handy nicht.