Gibt es Asgard in echt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asgard (altnordisch Ásgarðr ‚Heim der Asen') ist sowohl nach der Edda des Snorri Sturluson als auch nach der Lieder-Edda der Wohnort des Göttergeschlechts der Asen. Asgard liegt in der Krone der Weltenesche Yggdrasil und ist über die Regenbogenbrücke Bifröst mit Midgard verbunden.

Es ist praktisch eine andere Umschreibung für das Reich Gottes in der Bibel und ist daher nur über den tod erreichbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
GeistSparta
Fragesteller

Danke :) Also wenn ich sterbe kann ich nach Asgard usw. Aber wie?

Nein, aber der Schauspieler von Thor ist 🔥