Gibt es eine Spielespeicherkarte für die Nintendo Switch?

2 Antworten

Im Gegensatz zu PokeC sehe ich durchaus einen Reiz an Flashcards, besonders da eine Switch-Karte ja mehrere Spiele ins Home-Menü packen kann und somit gar keine spezielle UI nötig wäre. Allerdings ist aufgrund der hohen Verschlüsselungsstandards da noch keiner dahinter gestiegen, und der einzige Weg viele Spiele von den Karten auf die Switch zu schaffen, ist eine modifizierte Firmware. Ich würde dir allerdings sowieso anraten deine Spiele im eShop zu erwerben, um sie nicht so leicht zu verlieren.

Ich ertrage das mit den Flashcards einfach nicht🥺. Einfach eine Custom Firmware über eine Sd-Karte installieren und gut is. Bei der Switch muss man aber noch gucken, dass die nicht gepached ist, also kannst du nur auf älteren Modellen (weiße Verpackung oder Switch Lite) eine cfw installieren.

Und merken: Kein Geld für Flashcards verschwenden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung