"Gibst du uns gar keine Chance mehr?" - Antwort: "Nein..."

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgangssprachlich (und höchstwahrscheinlich auch in diesem Satz) bedeutet es, dass es keine Chance mehr gibt, doch wenn man es genau nimmt, bedeutet das "nein" eigentlich das Gegenteil. Also dass es noch eine Chance gibt.

Denke mal das dieses "NEIN" auch so gemeint ist ...

Ja ich gebe dir für uns keine Chance mehr!!

So ist es gemeint! Man will natürlich die Antwort anders interpretieren, kann ich schon verstehen......... aber leider ......

Nein bedeutet Nein und Ja bedeutet Ja

verletzter1210
Fragesteller

Bei der Fragestellung müsste ein nein doch bedeuten, dass es noch eine chance gibt oder nicht?

nein bedeutet nein, außer wenn das eine frau gesagt hat ^^

Wieviel neins brauchst du denn?