gibs noch leute die den familiennamen H.i.t.l.e.r haben?

21 Antworten

ich glaube nicht, ein Historiker sagte im Fernsehen, dass die letzten 2 Nachfahren Hitlers, die in den USA leben ,bewusst keine Kinder gezeugt haben, und auch den Namen ablegten

lugggi  03.09.2009, 00:44

erm...hies es nicht das hittler unfruchtbar war? oder stimmt das garnicht?

hab auch gehört das er jüdischer abstammung war und schwul

Namen sind wie Schall und Rauch. Zu Familiengeschichten des H.s gibt es ein Vid. Familie H. - Im Schatten des Diktators

MrDengMamm  08.06.2017, 16:12

Bist du noch ganz bei der Sache?

Soweit ich weiß gibt es noch kaum welche, weil Hiter damals, als er an die Macht kam, anscheinend alle Leute in Deutschland (und in den Gebieten, wo er halt Macht drüber hatte), dazu verdonnert hat, ihren Namen zu ändern, z.B. in Hittler, Hiller, Hiedler, etc. Der Typ war ja eh verrückt und wollte (abgesehen von seiner Familie) der einzige Hiter sein. Unverwechselbar eben und dass keiner auf die Idee kommt mit seinem Namen sich irgendwelche Vorteile zu erschleichen.

Ist das so interesannt sich deshalb hier die finger blutig zu schreiben? ich glaube kaum!

generell muss man über das was war sprechen und auch sprechen dürfen, aber solche fragen, und auch wie sehr viele antworten hier sollte man normal einfach ignorieren oder löschen.das ist geschichte, und wenn man sich damit beschäftig hat eine sehr grausame geschichte.

wobei mich wenn es die namen wirklich im telefonbuch gibt eher die frage interessiert hätte: warum tragen sie diesen namen?

man könnte mutmassen das sie das möglicherweise auch noch toll finden.und das ist dann richtig schlimm!

Menace  10.02.2011, 14:25

naja nur weil man h*tler heißt muss man ja nicht gleich einer sein... D: XD

Menace  10.02.2011, 14:25

naja nur weil man h*tler heißt muss man ja nicht gleich einer sein... D: XD

ich kanns mir absolut NICHT vorstellen, dass heutzutage noch irgendjemand so heißt. des ist unter umständen doch gefährlich diesen namen zu tragen. bestimmt haben sich schon alle einen anderen namen zugelegt. und ich hab gehört, dass alle die mit ihm verwandt waren keine kinder bekommen haben. bewusst. ich mein was für ne schande wenn das kind erfahren sollte was sein großvater/onkel .. getan hat.

RuleBritannia  04.09.2009, 13:03

Was hättet Ihr Deutschen eigentlich gemacht, wenn "sein" Nachname zum Beispiel Müller oder Schmidt gewesen wäre? Ihr wärt ja heute noch mit den Anträgen auf Namensänderung beschäftigt...

Miri47mardin  29.03.2018, 00:35
@RuleBritannia

Dann denke ich wäre es genau so wie mit den Namen hitler es würde dann bestimmt keinen mehr geben der „Müller“ oder „Schmidt“ heißen würde, aber dafür Hitler