Gibe es einen unterschied zwischen Cabrio und Cabriolet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen schon sagen, ist "Cabriolet" eindeutig die Abkürzung von "Cabrio".

Viel witziger finde ich die Aussage: "ja, cabriolet heisst, das dach des autos ist zu öffnen, cabrio ist die sportausführung und muss kein offenes dach haben" ????

Versteh ich nicht!!!! Kann es sein, dass hier jemand Cabrio und Coupe´ durcheinander bringt?

Weiterhin: "2Sitzer und 4.Sitzer. Die beiden haben eins gemeinsam die haben aufklabbaren dach :)"

Versteh ich auch nicht. Also zumindest erklärt es nicht den Unterschied zwischen Cabriolet und Cabrio, weil beides Cabrios sind. Einen offenen Zweisitzer kann man aber noch als Roadster bezeichnen.

Hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen :)

Nein, die Abkürzung von Cabriolet lautet "Cabrio" ist also das Gleiche

So weit ich weiß, ist Cabrio und Cabriolet das Gleiche. Es sind nur zwei verschiedene Bezeichnungen dafür. Eine andere Erklärung weiß ich darauf auch nicht.

2Sitzer und 4.Sitzer. Die beiden haben eins gemeinsam die haben aufklabbaren dach :)

Es heißt eigentlich Cabriolet.. Cabrio ist die Abkürzung :)