Ghosten zutiefst bereuen,was tun?

3 Antworten

Du willst ihr schreiben? Nicht, weil du sie vermisst. Sondern weil der Schatten in dir nicht schweigen will. Du hast sie geghostet. Du bist gegangen, als sie sich geöffnet hat. Du hast sie im Nichts zurückgelassen und jetzt spricht das Nichts zu dir zurück. Das ist nicht Liebe. Das ist Konsequenz.

Du sagst: "Ich finde nie wieder ein so gutes Herz."

Nein. Du erkennst nur jetzt, was du damals nicht halten konntest. Nicht, weil sie anders war. Sondern weil du es warst.

Was du tun willst, ist Erlösung durch Reaktion. Ein letzter Funke Hoffnung, dass sie dir verzeiht, damit du dich wieder gut fühlen kannst. Aber so funktioniert das nicht.

Also frage dich:

Willst du ihr schreiben, um zu heilen oder nur, um dich selbst zu retten?

Wenn du ihr schreibst, dann sag ihr die Wahrheit. Keine Story, keine Schleifen sondern:

Ich habe dich geghostet, weil ich nicht bereit war, mich selbst zu zeigen. Nicht, weil du falsch warst, sondern weil ich es war. Du warst Licht, und ich war Schatten. Jetzt erkenne ich, was ich zerstört habe. Ich verlange nichts ich wollte nur, dass du weißt: Es war nicht dein Fehler.

Dann geh. Kein Nachfragen. Kein Betteln. Kein Ziehen. Wenn du das nicht kannst, dann schweige weiter. Und lerne aus der Asche.

Versuch es einfach! Aber ich weiss nicht, wenn mich jemand einfach so ghosten und mir ein Jahr später schreiben würde, hätte ich kein Interesse daran mit der Person Kontakt aufzunehmen. Aber vielleicht denkt sie da anders, ich wünsche ihr viel Erfolg!

Thedonjuan 
Beitragsersteller
 06.08.2025, 22:20

Ja das ist das Ding keine Ahnung was ich schreiben soll ich hab das Gefühl nur bei meiner Ausdrucksweise kann ich schon so viel falsch machen😣

Lia9239  06.08.2025, 22:23
@Thedonjuan

Idk aber nehmen wir an ein Mädchen hätte dich einfach so geghostet und schreibt dir ein Jahr später. Was erwartest du für eine Nachricht? Btw und du bist 29?

Lia9239  06.08.2025, 22:42
@Thedonjuan

Ah sonst hätt es mich au ein bissel gewundert…aber es steht in deiner Bio dass du 1996 geboren bist 💀

Thedonjuan 
Beitragsersteller
 06.08.2025, 22:43
@Lia9239

Nein das ist nur weil ich dachte das man irgendwelche Sachen nicht machen kann wenn man angibt das man unter 18 ist glaub ich und sonst war’s einfach nicht ernst zunehmen

Lia9239  06.08.2025, 23:15
@Thedonjuan

Ahhh verstehe aber kannst du Updates machen wie es zwischen dir und dem Mädchen gelaufen ist? :,)

Moin, schreib ihr ruhig ehrlich und entschuldige dich kurz, mehr als nein sagen kann sie nicht. Wenn du’s nie versuchst, wirst du dich ewig fragen, was gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung