Ghost of Tsushima mit japanischer Synchro oder deutsche spielen?

5 Antworten

Ich habe das Game auf Japanisch gespielt

das liegt nicht nur daran, dass es viel besser zum Setting passt, sondern auch weil ich die Japanischen Stimmen einfach besser finde.
Ich schaue auch, soweit wie möglich, alle Anime Serien im Japanischen Original

an das Untertitel lesen, gewöhnt man sich extrem schnell

Ich hab's auf deutsch gespielt da ich wenig Lust habe beim spielen lesen zu müssen. Ich lege mehr wert darauf das gesprochene zu verstehen auch wenn japanisch in dem fall natürlich zum setting passt.

Letztendlich musst du aber selber wissen worauf du mehr wert legst

InstaSaschassnk
Fragesteller

So geht es mir auch, deshalb fällt mir die Entscheidung so schwierig. Es ist ein anderes Gefühl auf japanisch, aber dasselbe Problem habe ich auch.

Yulosonna  05.04.2022, 19:56
@InstaSaschassnk

Bei mir ist's halt kein Problem da ich weiß was ich bevorzuge. Das es zum setting passt ist mir weniger wichtig

Würde sowas auf japanisch spielen, eben weil es zum Setting passt. Aber ich bin auch gut im Lesen und verstehe ein paar Brocken japanisch. Aber am Ende musst du für dich entscheiden was dir am ehesten zusagt.

Wenn es eine japanische Sprachausgabe gibt, tue ich mir keine Deutsche oder Englische Synchronisation an. Ich verstehe zwar kein Wort japanisch... aber ich liebe den Klang der Sprache. Daher nehme ich das Lesen von Untertitel gerne in Kauf.

Mit welcher Sprachausgabe du schlussendlich spielst, ist dir selbst überlassen.

Wenn ich mir jedoch unsicher bin, wechsle ich zwischen den zwei Varianten hin und her und versuche heraus zu spüren, auf welche Weise mir das Game am meisten Spass macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung