Gf wird geghosted?

4 Antworten

Okayyy weil alle antworten hier so negativ waren..

also ich kann verstehen, dass du ihr helfen möchtest, dass ist auch lobenswert.

Aber es ist natürlich ein Problem, wenn ihr einweist voneinander entfernt seid.

und wie @NoONS schon gesagt hat, du bist nicht ihr Therapeut. Wer Selbstverletzung begeht, will meistens entweder Aufmerksamkeit (mit böse verstehen) oder brauch einfach Hilfe/ Unterstützung.
Die sollte aber durch jmd erfolgen der sich damit auch auskennt.

für mich klingt das wie ein typisches Mädchen-Drama, wo du wahrscheinlich nicht viel ausrichten kannst.

Hilfe findest du bzw sie z.B. hier:

Nummer gegen Kummer / 116 111 (kostenlos)

auf der Webseite gibt es auch die Möglichkeit zu chatten.

Seelsorge Rufnummer: 0711 98809009 (ka ob kostenlos wahrscheinlich schon)

Auch Vertrauenslehrer/ Schulpsycjologen ggf Elterm kann man meistens gut ansprechen oder eine andere Vertrauensperson

persönliche Gedanken dazu:

Du kannst da nicht viel helfen, wenn sie sich kratzt wo du bei ihr warst dann will sie wahrscheinlich einfach Aufmerksamkeit.

dass die Freundinnen sich abwenden oder nicht antworten ist ihre Entscheidung und ihr gutes Recht

meistens tut es einem nicht gut, wenn man solche Kontakte hat (anders ist es wenn du einen engen Freund hast und mit dem man reden kann im echten Leben )

Die Beine in die Hand nehmen. So ein Theater hält kein Mensch auf Dauer aus, das Mädel wird dir nur Probleme machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Fernbeziehungen sind keine realen Beziehungen. Ende. Mehr muss man dazu nicht sagen. Du bist nicht ihr Therapeut. Vergiss sie.

So jemanden brauchst du nicht, die macht dir nur Probleme.