Gewicht in Korea?

3 Antworten

“Dürfen” klingt so als wäre es verboten, das ist es natürlich nicht. Das niedrige Gewicht ist einfach nur ein Schönheitsideal, und ich kann mir auch vorstellen dass man von der Gesellschaft dort weniger akzeptiert wird, wenn man den Idealen eben nicht entspricht

Nein, da gibts ganz strenge Gesetze und die Einhaltung wird durch halbjährliche Zwangsvermessungen kontrolliert 🤦‍♀️

In Südkorea ist das sicherlich egal wieviel man wiegt.

In Nordkorea könnte ich mir vorstellen das Kim - Jong - un so eine Reglung umsetzt. Denn Nordkorea hat immer Schwierigkeiten seine Einwohner satt zu bekommen. Wenn es dann nur dünne Menschen gibt die nicht viel Nahrung brauchen kann der Staat viel sparen.