Gewicht Bkh Kater?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Auch bei Geschwistern kann es zu einer individuellen größe kommen und entsprechend natürlich auch das Gewicht. Meine BKH (weiblich, 2 Jahre) wiegt gerade mal knapp 3 Kilo da sie einfach unter durchschnittlich klein ist und deutlich kleiner war als ihre Wurfgeschwister, selbst ihre Schwestern waren deutlich größer. Egal ob verwandt oder nicht, es gibt Katzen die sind größer oder stämmiger oder kleiner und schmächtiger, daher kann dir nur ein Tierarzt sagen ob deine Katzen für ihre Größe ein passendes Gewicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Also ich denke dass das Gewicht in Ordnung ist. Es kommt antürlich auch etwas auf die Gene an. Wenn du die Eltern von deinen Katern kennst, kannst du ja mal schauen, wie die so gebaut sind.

also mein Kater hat mit 5 Monaten zwar etwas mehr gewogen aber jetzt (er ist 9 jahre alt) ist er ein großer und kräftiger Bursche geworden also alles prima aber das gewicht deiner katze ist auch völlig in ordnung

Deine kater wachsen ja auch noch also das wird gewicht wird sich sowieso noch ändern