Gewicht beim Bankdrücken steigern?

3 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten. Was ist denn das Problem? Kriegt du die Stange nicht von der Brust weg? Versagst du in der Mitte? Oder kurz vor dem Lockout?

  • stärke deine Brust-, Trizeps- und Schultermuskulatur
  • mach einmal die Woche schweres Bankdrücken und einmal die Woche eine leichte Variante, zum Beispiel Feet Up Benchpress oder Spoto Press
  • mach weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht, zum Beispiel 3x3 dann 3x5 dann 5x5 dann wieder von vorn
  • mach mehr Volumen, also einfach gesagt mehr Wiederholungen
  • mach mehr Liegestütz
Tharixx
Fragesteller

Kriege die Stange nicht ganz hoch also versage vorher

Jokerfac3  06.02.2020, 00:50
@Tharixx

Dann würde ich dir raten, diesen Teil der Bewegung besonders zu trainieren. Das bedeutet: mach einmal die Woche Bankdrücken zusätzlich, wo du bis zu dem Punkt runtergehst, an dem du sonst versagst. Das machst du mit etwa 10-20 Kilo weniger als dein schweres Bankdrücken.

Isst du auch genügend Kohlenhydrate vor dem Training? Falls es nicht daran liegt, dass du deine Ernährung schleifen lässt, dann könnte es auch daran liegen das du keine Energie mehr hast. Welche Übungen machst du vor dem Bankdrücken?

Tharixx
Fragesteller

Nur aufwärmen dann flachbank, schrägbank und butterfly und dann alles andere vom push training

Versuch einfach weiter mit den 50 zu trainieren und am besten wiederholst du die Übung öfter als sonst