Geweberisse am Oberschenkel was tun?

5 Antworten

Hallo Grace! Sind das Dehnungsstreifen oder ist es Cellulite? Gut ist Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe. Alles Gute.

was meinst du denn damit? Diese lilanen "Risse" / Äderchen ? Die heißen dann Besenreiser und dagegen gibt es so ein Spray oder eine Creme ich glaub von Kneipp... Du kannst dich ja mal im dm oder in einer Apotheke informieren...

Also ganz weg gehen sie nicht so schnell, irgendwann werden sie aber hell. Ich benutze immer eine creme von Nivea mit Q10. Das strafft die Haut einigermaßen. Und Sport ist wichtig, dadurch wird die Haut auch wieder gestrafft.

Meinst du diese Schwangerschaftsstreifen, durch dehnen der Haut? Wenn ja, dann gehen die nicht weg, die werden nur hell. ;-)

das sind keine geweberisse. Im fitnessstudio bein bzw oberschenkeluebungen helfen dagegen, weiß ich aus eigener Erfahrung.