geträumt, dass ich sterbe.- bedeutung?

7 Antworten

Jeder träumt mal Sachen die man sich nicht erklären kann geschweige den deuten das ist normal

Ich kenne es von Büchern als "Neuanfang, Lebenswende".

Kann nun spekuliert werden ob sowas Bedeutung hat oder nicht.

Meiner meinung nach hat es nix zu bedeuten...

Ich persönlich bin zumindest schon im Traum 100x abgekratzt, und lebe heute noch.

Ich hatte in Traum auch mal was mit meinen Schwarm, bis heute wurde nix draus, bzw ich kenne sie eigentlich garnicht mehr...

Ich denke mal du braucsht dir keine Sorgen machen,

Eine Einladung Deines Unbewussten, Dir darüber klar zu werden, wie kostbar jeder Tag ist - und dass wir unser Leben bewusst leben sollen. Kann auch bedeuten, dass es an der Zeit ist, das BILD, das Du Dir von Dir selbst gemacht hast - sterben zu lassen = Dich weiter zu entwicke4ln und Altes hinter Dir zu lassen. Dass dieses Sterben eben "gar nicht schlimm" ist - sondern große Geschenke in Form neuer Erfharungen - die man sich so nicht vorgestellt hat - enthält.

es ist eben genau das, ein traum.

im allgemeinen wird es einfach als große änderung im leben gedeutet.

man geginnt eine ausbildung, zieht in eine andere stadt, beginnt einen neuen job, eine beziehung endet. der tod bedeutet nicht das man stirbt, sondern eher das sich eine große änderung anbahnt.