get values from list in dict?

Ich arbeite mit Json

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Dictionary ist invalid.

  1. Eine Liste kann nicht als Key verwendet werden. Nutze einen String oder schreibe die Liste in ein Tupel um.
  2. Das Wertepaar Tupel/String - {"infinitiv": "eager"} braucht eine Gruppierung in geschweiften Klammern.
data = {
  "28-11-2023": {
    "1": {
      ("eifrig", "2"): {
        "infinitiv": "eager"
      }
entry = data["28-11-2023"]["1"][("eifrig", "2")]
print(entry["infinitiv"]) # eager
ware37
Fragesteller

Ich arbeite mit Json, da gibts doch keine tupel, nur listen?

regex9  29.11.2023, 05:38
@ware37

Das ist ein dict, kein JSON-Objekt.

Würde es sich um einen JSON-String handeln (den du für die Bearbeitung in Python auf ein dict o.ä. mappen müsstest), wäre dessen Struktur invalid, da JSON nur Strings als Keys erlaubt.

ware37
Fragesteller
@regex9

Konnen Sie mir Zeigen wie ich den Array mappen musste?