Gesunder Nachtisch - außer Obstsalat

8 Antworten

joghurt OHNE"fruchtzubereitung" mit ein paar haferflocken und etwas honig.

Kommt drauf an, wie gesund es sein soll. Ich finde das total lecker: Einen reifen Pfirsich halbieren. Den Kern herausnehmen und das zurückgebliebene Loch mit einem Messer vergrößern. Jetzt einfach Heidelbeeren und ein wenig Zucker in die Löcher füllen und das ganze in einer Pfanne erhitzen.

Sonst mach dir doch einfach selbst Wassereis aus Säften oder pürierten Früchten. Das ist simpel und gesund.

Liebe Grüße, Ella

Mit Quark und/oder Joghurt kannst du super varriieren. Mal mit Zitrone, mal mit Gewürzen, mal mit Eierlikör, mit Nüssen oder Mandeln... Und dann natürlich mit unterschiedlichen Früchten. Jetzt kommen ja auch wieder Beeren, dass mag ich besonders gerne. Wenns hünsch aussehen soll kannst du es z:B. in kleinen Gläschen schichten.

Kompott oder z.B. Apfelmus wäre auch mal eine Alternative.