Gesundenuntersuchung Mann?

dermitdemball  08.10.2020, 20:18

Sorry, wie alt bist Du?

Stefan641
Fragesteller

Spielt das eine Rolle 😬😬

2 Antworten

also ich bin Florian 45 männlich bisexuell und lasse mich auch jedes Jahr durchchecken und dabei wird dann ein großes blutbild gemacht Urin untersucht alle Organe Ultraschall der intimbereich auch untersucht das heißt Hoden abgetastet Prostata abgetastet Prostata Ultraschall um eben zu sehen dass alles okay ist das gehört beim Mann ab 45 dazu...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wirklich "alles" wird natürlich nicht untersucht. Aber schon von Kopf bis Fuß und teilweise auch die inneren Organe.

Das Wort "Gesundenuntersuchung"kenne ich nur aus Österreich. In Deutschland kann man zwischen 18 und 30 Jahren einen Check-Up machen und dann ab 35 Jahren wieder in regelmäßigen Abständen.