Was macht eine Schulärztin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Angst haben. Die Untersuchung sollte stets einzeln stattfinden, wenn Auffälligkeiten festgestellt werden oder etwas zu beanstanden ist wirst Du Empfehlungen bekommen bzw. evt. einen Brief mit der Empfehlung zu weiteren Untersuchungen beim Hausarzt/Kinderarzt oder anderen Ärzten. Sie können dich aber zu nichts zwingen. Also, keine Sorge, es ist eine Untersuchung die dir und deiner Gesundheit helfen soll. Alles Gute.

du wirst einzeln untersucht und wenn du da Probleme hast kann sie dir wertvolle Tipps geben z.B. bei Knieschmerzen Schuheinlagen, bei Augen ggf Augenarzt besuchen, vielleicht Brille, bei Gewicht Ernährungsempfehlungen usw.
Solche Untersuchungen sind dafür da gegen Langzeitschäden vorzubeugen

Aber bei uns wird mann in gruppen los geschikt und ich habe zihmlich viele gesundheits probleme die meine eltern nicht wissen

@Henna166

brauchen deine Eltern auch nicht wissen aber die Ärzte die dir helfen werden.
Es reicht ja wenn dich deine Eltern zu denen bringen und du lebst besser wenn die Gesundheitsprobleme verschwinden

@Henna166

Dann ist es gut, wenn sie bald davon erfahren.

@adabei

Nein sie sind mega streng und ich dar nur 1 machen sonst werde ich geschlagen

@Henna166

auch in deiner Nähe gibt es ein Jugendamt dass du inforlieren solltest wenn Eltern ihre Kinder schlagen denn das ist verboten. Wenn du dich nicht zum Jugendamt traust gibt es in Schulen Sozialarbeiter die vom Jugendamt beauftragt wurden

@Henna166

Und wenn ich karies haben sagen sie das ist nichts und ja

@newcomer

Neine dann werden sie doch ins gefängnss kommen und sie sagen immer ich darf nur ungesund essen jz bin ich schon fasz adippositas +2kilos

@Henna166

gehen wir mal einen Schritt weiter. Du hast ggf ein paar Gramm zu viel. In ein paar Jahren sind es schon Kilogramm. Dies belastet deine Knie extrem. Die Folge ist dass du kaum noch laufen kannst. Würden dich dann deine Eltern im Rollstuhl dort hin schieben wo du gerade hin möchtest ?
Noch haste keine bleibende Schäden deshalb wird es höchste Zeit dass dir geholfen wird

@newcomer

habe mir mal deine anderen Fragen durchgelesen. Bei dir ist jedes weitere Wort zu viel!

@Henna166

deshalb sollten Arzte und Jugendamt deine Eltern auffordern dir helfen zu lassen

@newcomer

Aber sie wollen ja das ich im rollstuhl faren muss

Wenn du Übergewicht hast und eine Brille brauchst, dann hast du Übergewicht und brauchst eine Brille. Das fällt auf.

Nein, es wird einzeln untersucht!

du brauchst keine Angst haben!

Trollinchen sucht nur Amüsement.