Gestern Abend eine Flasche Vodka getrunken mit einem Kolleg kann ich um 16:00 Autofahren?

8 Antworten

Jeder Körper reagiert anders, am besten machst du ein Alkoholtest 😅

Wenn Du die ganze Flasche allein getrunken hättest... also pixDaumen höchstens die Hälfte. Kipp Dir mal noch eine Flasche Wasser um sicher zu sein. Alk braucht aber schon bis gleiche Tageszeit um wieder raus zu sein.

Es gibt dafür diverse Rechner im Netz. Da kannst du dann den genauen Zeitraum und die genaue Menge angeben. Diese Rechner helfen dir besser als alle hier zusammen, da deine Angaben sehr ungenau sind.

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass du fahren darfst.

Musst du dir ausrechnen aber 0.1 Promille werden pro Stunde abgebaut. Schau mal im Netz nach so einem Rechner der dir das ausrechnet kommt nämlich auch auf den Körper an und wie oft wie viel man Alkohol trinkt

Wenn du einen Führerschein hast und es dir gut geht, ja.