Gessangsworkshop Mischa Züwerink

8 Antworten

Hallo Melanie!

Du hast leider nicht dazu geschrieben, um welchen Workshop es sich konkret dreht. Wenn man das wusste, könnte man die Zielgruppe des Workshops grob mit deinem aktuellen Entwicklungsstand abschätzen und eines erste Aussage treffen.

Wenn du tatsächlich absolute Anfängerin bist, würde ich dir von Gesangsworkshops im Allgemeinen abraten. Nach einem halben Jahr hat man sich als Schüler gerade einmal auf die Unterrichtsweise des eigenen Gesangslehrers eingestellt. Ein Workshop mit einem anderen Gesangslehrer oder Vocal Coach bringt eine andere Unterrichtsweise mit sich - und die kann dich im schlimmsten Fall sehr verwirren. Dann weißt du nicht, wem du glauben solltest.

Besprich am besten mit deinem Gesangslehrer/in, ob dieser Workshop etwas für dich wäre. Auch wenn es jetzt noch zu früh sein sollte, vielleicht ist es in 1 Jahr genau das Richtige für dich.

Viel Spaß weiterhin beim Singen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vocal Coach für Popmusik

Ich bin studierter professioneller Sänger und habe einen Workshop geschenkt bekommen. Leider war ich sehr enttäuscht, weil der Herr Züwerink noch nie ein Studium absolviert hat und hier und da auch nur Gesangsunterricht genommen hat. Es ist nur eine Frage des Preises, Gesangsunterricht bei namhaften aber auch wirklich sehr guten Professoren zu bekommen. Meiner Meinung nach, sollte aber ein wirklicher Vocal Coach eine solide Ausbildung habe und ein paar Gesangsstunden nicht als Studium verkaufen. Ich bin sicherlich nicht der beste Sänger, kann aber sagen, dass der Unterricht kein Vergleich zu einem professionellen Gesngslehrer ist. Das tut mir sehr Leid, weil die Leute sehr nett da waren. Aber wenn man wirklich Singen lernen möchte, sollte man sich mehr Zeit nehmen und Techniken erlernen sich einfach nicht an einem Tag oder Wochenende.

Hallo Melanie,

vielleicht muss es ja nicht gleich ein Workshop bei jemandem sein, der so sehr im Rampenlicht steht. Sicher ist der Coach gut, aber Du zahlst auch jede Menge Geld für die Bekanntheit - die Dir wiederum nicht so viel bringt. Schau Dich doch mal nach anderen Coaches um...Robin D....Matthias Hofmann....das Netz ist voll davon...und am meisten lernst Du meiner Meinung nach wenn Du vieles ausprobierst und dadurch Deinen Weg findest...

Liebe Melanie,

ich bin auch professionelle studierte klassische Sängerin, mit einer pädagogischen sowie künstlerischen Ausbildung und bin freiberuflich erfolgreich im Business und ich muss SimonA1971 widersprechen!

Ich habe jahrelang unzählige Professoren (u.a. auch weltweit bekannte), Meisterkurse in ganz Europa und in den USA aufgesucht. Sehr viel Geld investiert um einen guten Coach zu finden. Entweder waren sie menschlich eine Katastrophe oder ihre Technik war schlecht für meine Stimme.

Seit mehr als 2 Jahren bin ich nun bei Mischa Züwerink im Einzelunterricht und war auch schon bei vielen Workshops dabei. Endlich habe ich einen Lehrer gefunden, der nicht nur fachlich professionell arbeitet, sondern auch pädagogisch sehr genau weiss was er tut. Dank Mischa habe ich gelernt wie leicht das Singen ist. Der natürliche Umgang mit der Stimme ermöglicht mir ganz neue Facetten, die vorher nicht denkbar waren.

Deswegen kann ich dir den Workshop nur wärmstens empfehlen. Du wirst fasziniert sein, wie einfach das Singen sein kann. Liebe Grüsse, Sarah

Hinzukommt, dass der Herr selber gar nicht wirklich singen kann. So wie ich es lese, schreibt der Herr Züwerink nur über sich selbst, wie berühmt er ist. Vielleicht gibt es ja Videos oder so von ihm im Netz. Wenn er so bekannt sein soll, sollte es ja ein paar Gesangsproben von ihm geben. Dann könnt ihr euch selbst ein Bild von machen. Alle, die eine Gesangsausbildung haben, werden mir zustimmen. Aber wer gar nicht singen kann und einfach mal Spaß in einem schönen Ambiente mit netten Leutenb haben möchte, der ist da vielleicht richtig.