Gesprächsthemen wenn man jemanden kaum kennt?

2 Antworten

Ihr seid im gleichen Alter und besucht die gleiche Schule, das bietet viel Gesprächsstoff! :-) Hier einige Ideen:

  • Hobbys
  • Familie
  • Lieblingsfächer
  • Zukunftspläne (Beruf,...?)
  • Haustiere
  • Musik
  • Urlaub(Was habt ihr schon erlebt? Wo würdet ihr mal gern hin?)

und meistens ergibt sich ein Gespräch aus dem Zufall. Es ist immer gut, ein paar Ideen im Hinterkopf zu haben- das Gespräch kann aber auch versteifen, wenn es zu gut geplant wird. Und nicht nur sie alles fragen, auch mal von selbst erzählen. ;-)

MiiLkTeeA
Fragesteller

Danke ;) Ich werde es mal probieren

Du könntest sie über ihre Familie, ihre jetzigen Freunde und was sie gerne mag ausfragen. Ich bin mir sicher sie würde dich danach auch fragen und ihr könntet so allmählich ins Gespräch kommen. Du könntest sie auch genauer über Kampfsport fragen was sie daran mag, deine Hobbys kannst du ihr natürlich auch erzählen. Viel Glück