Gespräch mit Ex-Mann verlief schlecht - was soll ich tun?
Liebe Community!
Zuerst möchte ich mich für alle lieben Antworten bedanken!
Letztendlich habe ich mich dazu entschieden mit meinen Ex zu reden, da ich unter einem nicht die ganze Zeit von seinen Anrufen geplagt werden möchte. Meine Kinder waren nicht dabei, da sie es gar nicht wollten und ich auch nicht wusste, wie sich das Gespräch entwickelt bzw. entwickelten wird.
Als ich bei dem Gespräch auftauchte (in einem Café) war sein jetziger Mann auch dabei, was er mir vorher nicht mitteilte, und meinte er komme alleine. Als wir dann dort saßen, schilderte ich einfach, wie die Situation bei dem Fest für mich war. Beide fingen an zu lachen, was mich zunächst sehr irritierte. Beide meinte, dass es lächerlich sei und dass sie "auch" mit uns geredet haben und dass er (Ex) sich jetzt mehr auf seine "neue" Familie? konzentrieren muss. Er meinte auch das der Kommentar über unsere Tochter, nur ein Witz gewesen sei, da er es unglaublich fände das "genau sie" schwanger geworden ist. Er hätte sich das eher von unserer anderen Tochter erwartet (wir haben 3 Kinder: 2 Töchter und 1 Sohn).
Zum Schluss fragte er noch, wie wir uns das mit dem Baby vorstellen und wieso sie nicht abgetrieben hat. Diese Aussage machte mich sprachlos. Ich wusste nicht, was ich sagen soll, weswegen ich meinen Kaffee bezahlte, mich verabschiedete und ging.
Meinen Kindern habe ich von dem Vorfall bisher noch nichts erzählt und gesagt es lief ganz okay.
Soll ich es meinen Kindern erzählen? Was hättet ihr gemacht?
Mfg
Karin F.
2 Antworten
Ich verstehe nicht, warum du mit diesem Trottel nochmal geredet hast. Er hat dir doch auf der Feier klargemacht, was er von dir und seinen Kindern hält.
Du solltest aufhören, dich weiter vor dem zu erniedrigen.
Deinen Kindern erzählst du das nicht, sie würden dich nämlich auch fragen, warum du dem noch hinterherkriechst.
Fange an, dein eigenes Leben zu leben. Deine Kinder machen dir schon vor, wie das geht.
Liebe Karin, ich würde es meinen Kinder NiCHT erzählen. Kinder lieben in der Regel ihre Eltern egal wie sehr sie versagen. U der Vater spielt eine große Bedeutung bezüglich Identität. Diese Äußerungen weiter zu geben, könnte deine Kinder seelisch sehr verletzen u das Zusammenkommen in Zukunft sehr erschweren. Viell. denkst du „das hat er verdient“, ja vielleicht, aber eure Kinder nicht. Letztendlich hattest du ihn damals als ihren Vater gewählt.. Irgendwas Gutes scheinst du ja in ihm gesehen haben. Schütze sie (vor solchen Worten), wenn es nicht schon dein ExMann tut..
Viell. kommt der auch zur Besinnung irgendwann..