Gesichtsfett verlieren?
Hallo Leute! Das ist eine ernst gemeinte Frage. Ich bin 17! Ich wiege 51 kg (112 Pfund) und bin praktisch dünn. Ich trainiere täglich. Aber da ist ein Haken: Ich habe ein Doppelkinn (einen zusätzlichen Platz unter meinem Kiefer, der einfach nicht verschwindet und meinen Kiefer unscharf aussehen lässt). Ich habe nichts zu verlieren, da ich bereits dünn und fit bin. Deshalb möchte ich unbedingt wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, Gesichtsfett zu verlieren.
4 Antworten
Genetik ändern. Als JUgendliche wog ich 44 kg - mit 1,56 Größe, hatte aber immer ein rundes Gesicht.
Man kann kein örtliches Fett gezielt abbauen, das ist ein Mythos. Woher dein Körper zuerst das Fett nimmt ist genetisch. Einfach Kaloriendefizit fahren. Außerdem würde ich dir raten dich mal mit „debloating“ außeinander zu setzen das könnte dir sehr helfen.
Es gibt verschiedene Übungen und Möglichkeiten, aber eine der einfachsten müsste regelmäßiges Kaugummi kauen sein. Einfacher kann man das glaube ich nicht machen
Gegen ein Doppelkinn kann man u.a. massieren oder eine Kältebehandlung machen, soweit ich weiß.