Gesicht rot nach Maske was soll ich tun?

7 Antworten

Die Maske enthält offensichtlich einen hautreizenden Stoff. Gründlich abwaschen und mit einer milden Gesichtscreme eincremen.

Sollte es aber anfangen zu jucken (was für eine allergische Reaktion spricht), dann hilft eine leichte Corstisoncreme mit 0,5% Hydrocortison, die gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

hab ich auch oft, einfach genau wie dus gemacht hast, sofort mit klarem wasser abwaschen, und dann einfach in ruhe lassen.... GLG ;))

Es kann sein das du eine Allergische Reaktion drauf hast. Vileicht waren in der Maske irgendwelche Stoffe die du nicht verträgst drinne. Du solltest dich mit einer Creme eincremen. Das hilft meistens.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie Helfen :)

Geschirrspülmittel auf gesicht bekommen?

Leute und zwar hat mein Kleiner Bruder geschirrspülmittel auf mein Gesicht geschmiert hab es schnell wie möglich ausgewaschen jetzt verspüre ich ein leichtes brennen an der Wange hilft mir bitte

...zur Frage

Gesicht brennt nach Maske?

Ich habe vor etwa 1 Stunde eine Maske mit Honig und Zimt auf mein Gesicht getan. Es sind also ganz natürliche Stoffe. Schon nach ein paar Minuten hat mein Gesicht angefangen zu brennen und ich hab sie dann sofort abgewaschen. Jetzt ist mein ganzes Gesicht rot und es brennt wie Feuer. Außerdem juckt es schrecklich und es haben sich mittlerweile schon 1-2 "Pickel" (oder was auch immer das ist) gebildet, die auch schrecklich jucken. Ich hab mein Gesicht schon gekühlt und versucht mit Kamille zu beruhigen. Auch mit Fenistil hab ich es schon probiert, was für den Moment geholfen hat. Jetzt brennt und juckt es aber weiterhin. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Ist das normal das Gesichtswasser?

Ich hab mal eine blöde Frage ich hab mir von Rival de Loop ein Gesichtswasser geholt und wenn ich auf die watte-pads gebe das schäumt das so auf mein Gesicht ist das normal ???....danke schon im voraus.

...zur Frage

gesichtsmaske drauf, abgemacht weils brennt. jetzt rot im gesicht.. was tun?

ja die frage sagt ja alles. hab mir sone neue maske gekauft und hab sie gerade drauf. plötzlich hat mein gesicht angefangen zu brennen also hab ich sie schnell abgemacht. jetzt bin ich komplett rot im gesicht. und das zu einem sehr schlechten zeitpunkt.. es brennt noch ein wenig und fühlt sich heiß an... wie geht die röte wieder weg???

danke schon mal im vorraus

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?