Gesellschaftliche Spiele gesucht ähnlich wie "Wer bin ich"?

2 Antworten

Hallo Unknownuser244,

ich weiß nicht genau auf welches "Wer bin ich" du dich beziehst, es gibt mehrere Spiele mit dem Namen. Wenn du ein Spiel suchst, bei dem man über Fragen die Identität von anderen herausfinden muss, schau dir mal Agent Undercover an.

Die Spiele aus der "Werwölfe Kategorie" könnten dann auch etwas für dich sein, z.B. das ganz neue Werwörter.

Eine Nummer kleiner, ruhiger und kooperativ wäre Hanabi. Da hast du keine Rolle aber du kennst deine Kartenhand nicht, während all deine Mitspieler sie kennen und ihr gemeinsam Hinweise geben müsst, um eure Karten in der richtigen Reihenfolge abzulegen.

Melde dich gern bei Rückfragen.

Liebe Grüße

Marcel von Spiel mal wieder - Brettspieltests

Woher ich das weiß:Hobby

Mäxchen, dafür braucht man nur 2 Würfel. Oder allgemein Kartenspiele. Rommé, Arsc5hloch oder auch Königsspiel genannt (nimmt den Spielnamen ohne die 5 nicht an, wegen Beleidigung), Schafkopf. Bei uns in der Gruppe hat eigentlich immer einer Karten dabei. In dieser kleinen Hülle sind die auch sehr handlich. Hat zwar nicht wirklich was mit wer bin ich zu tun, sind aber auch lustige Gesellschaftsspiele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung