Gesellenprüfung Winter 2015/16 Metallbauer Konstruktionstechnik ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Prüfungen sind streng geheim. Die Inhalte sind niemand bekannt, bis zum Prüfungstag.

Was dran kommt, frag deinen Ausbilder oder Kollegen, die ausgelernt haben. Um Prüfungsvorbereitung zu bekommen, ältere Prüfungen zum Üben, frag ebenfalls deinen Ausbilder.

Für die meisten Berufe gibt es auch Vorbereitungsbücher mit Übungsaufgaben.

Es kommt alles dran, was du in den Jahren der Ausbildung gelernt hast, bzw. du solltest diese Inhalte abrufen können.

c3t3ch
Fragesteller

Grob weiß ich was vorkommt. Vom Prüfungsausschuss der unser Klassenlehrer ist, ... Schlösser-Tore+Türen-Stahl-Hallenbau und Kräne

Datschi33  07.01.2016, 22:04
@c3t3ch

C3t3ch woher hast du die Informationen? wäre natürlich klasse wenn die Themen dran kämen da ich auch in 2 Wochen meine Prüfung als Metallbauer ablegen werde.

Mit freundlichen Grüßen Mario :)