Gesellenbrief anfordern?

2 Antworten

Ist dein Haus abgebrannt? Auch diese Dokumente werden zehn Jahre aufbewahrt. Jedoch besteht in der heutigen Zeit ähnlich wie bei den Schulzeugnissen die Möglichkeit, daß das auf irgendeinem Rechner für alle Ewigkeiten abgespeichert wird.

Wi kann ich nach 20 Jahre Berufserfahrung Gesellenbrief bekommen?

wie kann ich nach 20 Jahre berufserfahren Gesellenbrief bekommen ?

...zur Frage

Gesellenbrief nach nicht abgeschlossener Lehre

Hallo und schönen guten Tag. Ich habe ein kleines Problem ich wurde Anfang 2011 nach 2,5 Jahren von meinen Chef in der Lehre raus geschmissen. Dadurch konnte Ich leider nicht die Gesellenprüfung machen was mir natürlich heute zu einem riesen Nachteil wird da ich mich so leider nicht Beruflich weiter entwickeln kann. Nach einem Anruf bei der Handwerkskammer bin ich leider auch nicht viel schlauer geworden. Nun stehe ich vor dem Problem das ich a nicht nochmal 3 Jahre lernen will bzw auch nicht kann.

Vllt. habt Ihr eine Idee was ich machen kann um meinen Gesellenbrief zu bekommen. Bin für jede Antwort dankbar.

MFG

Robert.B

...zur Frage

habe nie ein abschlusszeugnis der berufsschule erhalten...?

ich schreibe gerade für meinen freund:

ich habe einen gesellenbrief, aber ein abschlusszeugnis der berufsschule habe ich meines wissens nie erhalten. und das soll ich nun vorweisen.

ist ja offenbar nicht das gleiche, aber ich hätte doch keinen gesellenbrief, wenn ich die berufsschule nicht bestanden hätte...

kann ich nun ein zeugnis nachträglich (mehrere jahre später) noch beantragen?

...zur Frage

Handwerkskammer / Gesellenbrief

Hallo , wie lange bewahrt die handwerkskammer einen Gesellenbrief auf , und wenn die Unterlagen nach Jahren nicht mehr im Archiv sind , was kann man dann machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?