Geschwollene, rote Hände und Füsse Kind?

2 Antworten

Ich würde mal ausprobieren, ob es auch mit Handschuhen auftritt. Muss ja wohl an der Kälte/Luft liegen, wenn es nur auftritt, nachdem er draußen war.

Ansonsten würde ich auf eine Allergie/Unverträglichkeit tippen. Aber das ist nur eine Vermutung.

Lejael87
Fragesteller

ja es ist auch aufgetreten als er Handschuhe anhatte. er hatte sogar warme Hände.

Divanikima  20.12.2021, 12:34
@Lejael87

...hmm. Sehr komisch. Hat er mit Chemikalien oder ungewöhnlichen Nahrungsmitteln Kontakt gehabt?

Lejael87
Fragesteller
@Divanikima

gar nicht. er hatte die Tage davor Magen Darm Grippe ca. 6 Tage. habe mal an irgendeinen Mangel gedacht. aber sonst nicht. Mal schauen was morgen der Kinderarzt meint.

Divanikima  20.12.2021, 12:45
@Lejael87

Ja, kann natürlich irgendwie mit der Magen-Darm-Grippe zu tun haben....oder ist jemand im Umfeld frisch geimpft?

Lejael87
Fragesteller
@Divanikima

nein wir/er hatte mit niemandem Kontakt welcher frisch geimpft wurde

Lejael87
Fragesteller
@Lejael87

hast du schonmal davon gehört, dass das etwas auslöst?

Divanikima  20.12.2021, 12:50
@Lejael87

Es gibt shedding-Reaktionen (dass Ungeimpfte die Wirkungen der Impfung an sich selbst spüren). Ja, da hab ich schon von etlichen Fällen gehört.

putzfee1  20.12.2021, 12:55
@Divanikima
Gibt es “Impfstoff-Shedding” tatsächlich?
Nein. In Deutschland ist das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) für die Erfassung und Bewertung möglicher Nebenwirkungen der Corona-Impfungen zuständig. Auf Nachfrage des #Faktenfuchs, ob Geimpfte tatsächlich Spike-Proteine ausstoßen können, die dann Ungeimpfte gefährden, antwortete eine Sprecherin schriftlich: “Dieses Gerücht, wie so viele andere Gerüchte zu den COVID-19-Impfstoffen, entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.”
Ein “Shedding”, also eine Ausbreitung des Virus über Geimpfte, würde zumindest ein vollständiges Virus erfordern, dass sich ausbreiten könne. “In den aktuell zugelassenen COVID-19-Impfstoffen ist aber kein SARS-CoV-2 Virus enthalten, nicht einmal das fertige Spike-Protein, sondern nur der Bauplan für das Spike-Protein.”
Das alleine sei nicht gefährlich, da das Spike-Protein nicht anderes sei als ein Stückchen der Hülle des Coronavirus, bestätigt auch die Virologin Monika Redlberger-Fritz vom Zentrum für Virologie an der Medizinischen Universität Wien im Gespräch mit dem Faktenfuchs.
“Das Spike-Protein alleine macht nicht krank. Es ist eine absurde Annahme, dass man in irgendeiner Art und Weise von einem Spike-Protein Symptome bekommen könnte.”

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/fr-f-impfstoff-shedding-die-angst-vor-dem-kontakt-zu-geimpften,SdE76lT

Divanikima  20.12.2021, 13:17
@putzfee1

Komisch ist nur, dass die Betroffenen das vollkommen anders erleben. Sie werden teils sogar magnetisch im Zusammensein mit einem Geimpften.

putzfee1  20.12.2021, 13:21
@Divanikima
Sie werden teils sogar magnetisch im Zusammensein mit einem Geimpften.

Autsch! Wie kann man denn sowas glauben? Der Impfstoff beinhaltet nichts, das andere Menschen magnetisch macht.

Du solltest vielleicht nicht so viel in Schwurbler-Kanälen unterwegs sein. Wie kann man so einen Mist glauben? Hast du keinen gesunden Menschenverstand? Wenn doch, solltest du ihn mal einschalten.

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Hier ist zudem ein Laienportal. Verläßt du dich auf das Urteil von fremden Laien im Internet?

Wieso kommst du nicht auf die Idee, möglichst schnell mit deinem Sohn zum Arzt zu gehen?

Lejael87
Fragesteller

Wir haben schon einen Termin für morgen. Habe gedacht ich frage mal nach, vielleicht hatte jemand schon mal was ähnliches.