Geschlossenes Auge bei meinem Kater?

so sieht sein auge jetzt aus.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal ne frage vorweg, bei bild 1 das erste von oben, sieht das auge noch halbwegs gut normal aus von wann ist das? man sieht da schon die tendenz aber noch nicht so dramatisch,

bei bild 2 ist amoxiclav systemisch angesagt, aus erfahrung kann ich sagen, mann kann azyter als absicherung noch ins auge geben, das nebenauge würd ich da nicht behandeln, acuh wenn man sagt beide augen, das ist aber noch voll im takt

so hab genauso gut erfahrung gemacht, wenn man nur das kranke auge behandelt

warum systemisch amoxiclav? ich habe die erfahrung gemacht, das es genau bei solchen bildeindrücken auch vorort, es nötig ist,

mein schwarzer kater hatte es ähnlich und ab und zu kommt es auch mal wieder, es ist speziell bei dieser haarfarbe so speziell mit den genannten symptomen bzw. genauen feinheiten auge tränt nicht zu stark usw, amoxiclav brachte mir hier den größten erfolg,

ich würde also so vorgehen : 1 tropfen azyter alias azithromycin in das auge, wirds in 6h spätestens 12h besser, lasse ich das systemische weg, auch wenn ich den starken verdacht habe es ist schon nötig, wird es nicht besser gebe ich amoxiclav via tablette,

warum? man muss ja nicht gleich alles ballern, sonst kann auch erstmal langsam anfangen

das tier gehört behandelt und um den tierarzt kommst du nicht drum herum , das auge wird sich immer weiter entzünden, das ist erstmal der anfang, es wird dann mehr tränen und die bindehaut wird sich entzünden, das kann hier in dem fall schleppend sein also erst in 1-2 wochen ohne behandlung, oder ratzfatz gehen

Helen337
Fragesteller

hey, also erst mal danke für die nachricht also beim ersten bild ist es schon wieder besser bzw. ist es immer richtig zu wenn er die augen länger zu hatte also geschlafen hat beim ersten bild ist es wieder weiter aufgegangen.

Dann werde ich morgen zum Tierarzt gehen und styler tropfen kaufen.

SirCuddles  22.10.2023, 21:56
@Helen337

du meinst azyter tropfen, dafür brauchst du ein rezept, kriegst du nur von der human apotheke dann, die amoxiclav tabletten kriegste vom tierarzt

Helen337
Fragesteller
@SirCuddles

also erstmal habe ich telefonisch gefragt und die meinten das ich erst mal ein par tage abwarten soll, was ich dann auch getan habe.

Mittlerweile sieht sein Auge wieder super aus und es tränt nicht mehr.

Helen337
Fragesteller
@SirCuddles

ja… ich hab oben ein bild von seinem jetzigen auge hochgeladen:)

SirCuddles  25.10.2023, 15:29
@Helen337

ok ich schau dann später nochmal rein wenn es zugelassen worden ist

SirCuddles  25.10.2023, 15:38
@Helen337

augen sehe aktuell wieder gut aus, hast du recht,

sollte es sich wieder verschlechtern , weisst du ja was du brauchst,

beeindruckend das es ohne behandlng zurückgegangen ist,

Helen337
Fragesteller
@SirCuddles

ja das ist wirklich bisschen komisch ich weiß auch nicht was das sei konnte, dass das so schnell wieder weg war.

Wenn es wieder kommt dann würde ich wirklich mal zum arzt und ihn durchchecken lassen.

Hey,

Geh mit ihm sofort zum Tierarzt, sonst könnte das gefährlich werden!!!!
Liebe Grüße und viel Glück!
Nini

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 4 tolle Fellnasen🐾
Helen337
Fragesteller

mach ich aufjeden fall!