Geschirrspüler Whirlpool pumpt nicht ab

4 Antworten

Hallo eventuell ist es bereits zu spät, jedoch hilft es eventuell jemandem seinen Geschirrspüler zu Reparieren.

Ich möchte versuchen das Problem zu beschreiben, mein Gerät ist ebenfalls von Whirlpool, jedoch ein anderes Modell.

Meine Maschine arbeitet bis kurz vor der Trockenphase sehr zuverlässig, jedoch würde diese dann ohne aufhören weiter spülen, dabei ist dann ein Rhytmisches ratten zu hören, das liegt daran das unten in der Spülmaschine der Wasserzulauf für den oberen Spülarm unten aus der Rastung rausspringt und somit nicht genug Wasser nach oben kommt, ich weiß leider nicht wie die Maschine das mitgeteiltbekommt (evtl. Trübhetssensor).

Wenn ich dann die Spülmaschine öffne, ja das ist kein Problem, es läuft kein Wasser raus, und den Zulauf wieder runterdrücke, dann läuft die Maschine einige Minuten bis das Trocken- Programm gestartet wird und somit der Spülvorgang beendet wird.

Ursache ist, das der Zulauf unten nicht mehr richtig einrastet, leider habe ich bisher keine Patentlösung dafür gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip den man gebrauchen kann. Hoffe damit das Problem gut genug erklärt zu haben. Gruß peekee

Das hatten wir mal bei der Waschmaschine.

Nachdem das Flusensieb gereinigt war, ging es wieder. Schau mal, ob da beim Abfluss aus der Maschine auch so ein Sieb ist.

Kuck mal ob genug Wasser einläuft. Vielleicht ist der Filter, direkt am Wasserhahn verstopft. Dann geht die Maschine nicht mehr weiter um die Heizung nicht zu zerstören.

Ein Techniker sollte prüfen warum die Maschine in den Störungsmodus geht. Dafür wird ja irgendwas verantwortlich sein.