Whirlpool awe 4526 schaltet auf "Service"
Hallo, Ich habe eine Whirlpool awe 4526 toplader Waschmaschine. Seit gestern funktioniert sie nicht mehr richtig. Wenn ich ein Waschprogramm starten will dann fängt die Trommel ganz normal an 3-4 mal zu drehen. Danach pumpt die Pumpe ab und dann shaltet die Maschine um auf "Service" und nix geht mehr. Anfangs kam beim abpumpen noch etwas Wasser Rau aber jetzt noch 2-3 versuchen nicht mehr. Hatte auch mal auf "spülen" gestellt weil ich annehme dass die Maschine dann Wasser zieht aber passiert nix. Das Wasser kommt bis zur Maschine aber dann nicht weiter.
Vermute daher dass an dem "Verteiler" welcher das zugeführte Wasser nach oben und unten zur Trommel führt etwas Defekt ist.
Wie nennt man dieses Teil? Ist so du. Kleines Kästchen an dem 2 Schläuche ab gehen.
Oder ist es Vll. Doch eher was anderes?
2 Antworten
ja-das magnetventil macht nicht auf-also es wird kein wasser eingespült? war im haus kürzlich das wasser abgestellt dann könnte das zulaufsieb verdreckt sein dann macht das ventil zwar auf aber es fliesst kein wasser weil sieb zu!!!
Hallo dasodex
Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.
Liebe Grüße HobbyTfz