Geschirr von Eschenbach?

...ich füge nochmal ein Foto vom Stempel hinzu. Bei den diversen Motiven handelt es sich um: Dresdner Zwinger, Rathaus Schwäbisch Hall, Sanssouci, Eremitage Bayreuth, Schloss Linderhof, Markgraf Bayreuth, Donnerbrunnen Wien und Residenz Würzburg...

1 Antwort

Hallo Mainbaer2005,

was aus Deiner Frage nicht eindeutig hervorgeht, willst Du Teile dieses Geschirrs dazu kaufen oder willst Deines verkaufen?

Die Porzellanmanufaktur Eschenbach hat Unmengen an Modellen hergestellt, wird deshalb schwierig werden Dein Dekor zu finden.

Kannst mal bitte ein Foto von dem Porzellanstempel hochladen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mainbaer2005
Fragesteller

...weiß nicht, ob du die Fotos gesehen hast und dazu noch was sagen kannst...

Margita1881  03.05.2020, 07:04
@Mainbaer2005

Wenn nachträglich Fotos hochgeladen werden, erhalte ich keine Nachricht, eher bei Hilfreichste Antwort.

Der Porzellanstempel mit grüner Inschrift Eschenbach Bavaria-Germany wird von der Manufaktur Oscar Schaller & Co, Windischeschenbach seit 1945 bis heute verwendet.

Von sehr sehr alt würde ich aber bei Deinem Modell nicht reden. In den 1970er Jahren war die Farbe grün aktuell; momentan ist sie nicht gefragt. Auch die Ausführung spricht für diese Zeitraum.

Wie breits geschrieben, der Hersteller produzierte massenhaft Geschirr, denen kein Modellname zugewiesen wurde.

Freut mich, dass ich ein bisschen helfen konnte.