Geschichtsreferat, Thema?

10 Antworten

Da gibts ja nun jede Menge Themen: der 30jährige Krieg (kann ma viel über Wallenstein schreiben), die Reformation, die russische Revolution, Preussen und der Alte Fritz, Österreich zur Zeit der K.u.K.Monarchie, usw.usw.

Such Dir irgendetwas, wo bedeutende berühmte Persönlichkeiten eine Rolle spielten, das macht das Ganze interessanter z.B Friedrich der Große, Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi), Königin Luise, Napoleon, Bismarck - über sie und ihre Epoche kanns Du dann referieren.

Dazu gibt es jede Menge Bildmaterial und Infos im Internet

Mein Vorschlag:

Das Rittertum als soziale Bewegung und zivilisatorische Idee.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Der spanische Bürgerkrieg. Der ist nicht so bekannt und ist sehr spannend.

Leben und Schicksal von Marie Antoinette. Spannend, tragisch.