Geschenkpaket für Studienanfänger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Textmarker, Notizzettel, Tipp-Ex, Notizbuch, Kalender so ein Kleinkram halt. Was ich aber besonders toll fände, ist, wenn du ihm (z.B. bei Amazon) einen Kulli kaufst und den gravieren lässt. Gibt viele und tolle Möglichkeiten :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Textmarker, Notizzettel, Klebezettel also so Einmarker für Bücher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihm ein Sezierbesteckt schenken. Das kostet ca. 30 Euro und das braucht er definitiv auch.

Ansonsten gehen auch Objektträger, Deckgläser, Rasierklingen,
Zeichenpapier, Bleistifte, Kittel, Schutzbrille und Handschuhe.

Bei Büchern würde ich erst mal abwarten, was er genau braucht (wahrscheinlich u.a. den Brohmer zur Tierbestimmung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grubenschmalz 30.10.2016, 13:10

Die Sachen stellt die Uni.

0
Luis0506 01.11.2016, 10:22
@grubenschmalz

Also bei uns stellt das die Uni nicht - das muss man sich alles komplett selbst anschaffen. Habe auch Bekannte an anderen Hochschulen, bei denen es genauso ist.

0

Was möchtest Du wissen?