Einleitung für Praktikumsmappe (Praktikum im Kindergarten)

2 Antworten

Ich habe noch was gefunden - da wird die Praktikumsmappe so gegliedert (die einleitung, meine ich):

1. Begründung für meine Auswahl dieses Betriebes 

2. Meine Erwartungen an das Praktikum

3. Vorstellung des Betriebes

Und hier ist noch ein Link, der dir vielleicht weiterhilft:  http://www.gymnasium-kothen.de/website_kothen_1/wirtschaft/leitfaden.pdf

danke ,

erwartungen an das praktikum und vorstellung des betriebes ist so gesehen das selbe . das hab ich auch schon unter dem thema "Meine erwartungen an das Praktikum"

aber der erste punkt ist gut ;)

und auch diese punkte nehme ich mit rein :

was möchtest du lernen, worüber möchtest du dich informieren, welche Einblicke möchtest du gewinnen?

0

Einleitungen kann man oft gut später schreiben.

Aber was du später nie mehr so hinkriegen kannst (vielleicht ist es auch eine gute Einbleitung, ich kenne mich mit den Anforderungen nicht so aus):

welche Erwartungen hast du jetzt vor Beginn des Praktikums? Was wünschst du dir, was befürchtest du, womit rechnest du, was möchtest du lernen, worüber möchtest du dich informieren, welche Einblicke möchtest du gewinnen? 

danke ,

aber leider könnte ich die hälfte nicht mit reinehmen , da wir auch über "meine erwartungen an das praktikum" schreiben sollen .

da hab ich schon das alles drinne :

welche Erwartungen hast du jetzt vor Beginn des Praktikums? Was wünschst du dir, was befürchtest du, womit rechnest du

0
@PalamaTropicana

Ach so, das wußte ich nicht.

Hast du denn schon so was wie ein Deckblatt?

Da kämen solche Angaben hin: Adresse des Kindergartens, Träger (z.B. die Stadt oder die Gemeinde oder die katholische / evangelische Kirche), erster und letzter Praktikumstag.

0
@ereste

deckblatt hab ich schon , unsere lehrerin hat uns aber gesagt was wir auf das deckblatt schreiben sollen .

danke trotzdem

0

Schulpraktikum im Kindergarten, Hilfe

hey ihr,

Ich habe vor ein Schulpraktikum im Kindergarten zu machen. Ich bin in der 11. Klasse eines Sozialen Gymnasiums.

Der Kindergarten bei dem ich das Praktikum machen möchte (habe einfach bei vielen in der Umgebung angerufen...) meinte, dass ich eine Bewerbung schreiben soll und schreiben soll, wieso ich im Kindergarten ein Praktikum machen will, ein sogenanntes Motivationsschreiben... Jetzt weiß ich 1. nicht, ob ich dieses Motivationsschreiben einfach so in die Bewerbung reinschreiben soll, weil da muss ja auch rein, warum ich das machen möchte, oder ob ich das extra machen soll... und 2. was ich da überhaupt schreiben soll.. Ich habe jetzt schon geschrieben, dass ich erste Eindrücke haben möchte und gerne mit Menschen, vor allem kleinen Kindern zusammenarbeite und, dass ich nach dem Abitur einen Beruf erlernen will, der mit Kindern zutun hat. Mehr weiß ich leider nicht... Habt ihr noch Tipp's?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was gehört in eine Email alles rein?

Ich muss für den Englischunterricht eine E-Mail schreiben.

Ich schreibe einer Freundin und ich bin für paar Tage in einer Stadt...

Was kann man da alles reinschreiben, außer was es da alles gibt bzw. was man da alles machen kann.

...zur Frage

Bundeswehr Hilfe Suche ich!?

Hey ich bin 14 und möchte Praktikum bei der BW machen dies habe ich auch nachgefragt das geht allerdings muss ich eine Bewerbung noch schreiben da ist nur ein drei Wochen Praktikum ist und ich mich sogar nicht richtig auskenne möchte ich gerne um Hilfe fragen könntet ihr mir ein paar Tipps geben was ich alles reinschreiben kann die Frage ist wieso ich zur Bundeswehr gehen möchte es ist ja nur ein Praktikum um dort einmal reinzuschauen für drei Wochen und um mitzumachen da ich mich sehr dafür interessieren ich habe schon ein paar Sätze geschrieben und bräuchte einfach noch ein paar danke für eure Hilfe im voraus❤❤❤❤❤❤😇😇😇😇😇

...zur Frage

Kindergarten Praktikumsmappe?

Muss ne Praktikumsmappe schreiben und dazu gehört eine Gruppenbeschreibung von der Gruppe in der ich arbeite, weiß aber nicht genau was da alles rein soll und wie ich anfangen könnte, wäre toll wenn ich paar Tipps kriege, danke :)

...zur Frage

EINEN Wochenbericht Kindergarten?

Ich hatte vor kurzem ein 3 wöchiges Praktikum (9. Klasse) im Kindergarten und hatte mir jeden Tag Stichpunkte geschrieben was ich gemacht habe. Jetzt in den Ferien mache ich die Praktikumsmappe. Ich muss EINEN Bericht schreiben über den Ablauf einer Arbeitswoche. Da ich jeden Tag eigentlich fast das selbe gemacht Habe weiß ich nicht recht wie ich das tun soll. ich bitte um Hilfe danke im voraus.

...zur Frage

Praktikumsmappe (Kindergarten) Anhang

hey. habe ja mein Schülerpraktikum im Kindergarten gemacht und wir müssen jetzt eine Praktikumsmappe anfertigen.. ich wollte fragen muss/soll ich auch Bilder, die mir die kinder gemalt haben oder die wir zusammen gebastelt haben mit in die mappe tun?? und wen ja wo? also im anhang oder wo? :) und zum abschied habe ich noch eine mappe (da sind auch gemalte sachen und songtexte drin) von dem Kindergarten bekommen, soll ich diese Mappe auch in meine Praktikumsmappe (im anhang) tun?? achja von dem Kindergarten habe ich am anfang noch eine dienstverschwiegenheit bekommen, soll die auch in die Praktikumsmappe? (&ja ich weiss ich muss dann alles kopieren...) :) danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?