Einleitung für Praktikumsmappe (Praktikum im Kindergarten)

2 Antworten

Ich habe noch was gefunden - da wird die Praktikumsmappe so gegliedert (die einleitung, meine ich):

1. Begründung für meine Auswahl dieses Betriebes 

2. Meine Erwartungen an das Praktikum

3. Vorstellung des Betriebes

Und hier ist noch ein Link, der dir vielleicht weiterhilft:  http://www.gymnasium-kothen.de/website_kothen_1/wirtschaft/leitfaden.pdf

danke ,

erwartungen an das praktikum und vorstellung des betriebes ist so gesehen das selbe . das hab ich auch schon unter dem thema "Meine erwartungen an das Praktikum"

aber der erste punkt ist gut ;)

und auch diese punkte nehme ich mit rein :

was möchtest du lernen, worüber möchtest du dich informieren, welche Einblicke möchtest du gewinnen?

 

 

0

Einleitungen kann man oft gut später schreiben.

Aber was du später nie mehr so hinkriegen kannst (vielleicht ist es auch eine gute Einbleitung, ich kenne mich mit den Anforderungen nicht so aus):

welche Erwartungen hast du jetzt vor Beginn des Praktikums? Was wünschst du dir, was befürchtest du, womit rechnest du, was möchtest du lernen, worüber möchtest du dich informieren, welche Einblicke möchtest du gewinnen? 

danke ,

aber leider könnte ich die hälfte nicht mit reinehmen , da wir auch über "meine erwartungen an das praktikum" schreiben sollen .

da hab ich schon das alles drinne :

welche Erwartungen hast du jetzt vor Beginn des Praktikums? Was wünschst du dir, was befürchtest du, womit rechnest du

 

0
@PalamaTropicana

Ach so, das wußte ich nicht.

Hast du denn schon so was wie ein Deckblatt?

Da kämen solche Angaben hin: Adresse des Kindergartens, Träger (z.B. die Stadt oder die Gemeinde oder die katholische / evangelische Kirche), erster und letzter Praktikumstag.

0
@ereste

deckblatt hab ich schon , unsere lehrerin hat uns aber gesagt was wir auf das deckblatt schreiben sollen .

danke trotzdem

0

Was kommt alles in einer guten Einleitung rein(Projektarbeit)?

Wir haben das Thema Internet uns ausgewählt und wollen euch fragen was man alles in einer Einleitung reinschreiben könnte

Oder einfach nur was wichtig in einer Einleitung ist?

...zur Frage

EINEN Wochenbericht Kindergarten?

Ich hatte vor kurzem ein 3 wöchiges Praktikum (9. Klasse) im Kindergarten und hatte mir jeden Tag Stichpunkte geschrieben was ich gemacht habe. Jetzt in den Ferien mache ich die Praktikumsmappe. Ich muss EINEN Bericht schreiben über den Ablauf einer Arbeitswoche. Da ich jeden Tag eigentlich fast das selbe gemacht Habe weiß ich nicht recht wie ich das tun soll. ich bitte um Hilfe danke im voraus.

...zur Frage

Was kommt in einem Bericht bei Vorstellung der Einrichtung rein?

Also ich habe mein praktikum an einem kindergarten gemacht und muss jetzt ein berucht darüber schreiben aber ich muss eine kurze vordtellung der einrichtung schreiben aber och weis nicht wwie Könntet ihr mir bitte ein paar ideen geben

...zur Frage

Praktikumsmappe (Kindergarten) Anhang

hey. habe ja mein Schülerpraktikum im Kindergarten gemacht und wir müssen jetzt eine Praktikumsmappe anfertigen.. ich wollte fragen muss/soll ich auch Bilder, die mir die kinder gemalt haben oder die wir zusammen gebastelt haben mit in die mappe tun?? und wen ja wo? also im anhang oder wo? :) und zum abschied habe ich noch eine mappe (da sind auch gemalte sachen und songtexte drin) von dem Kindergarten bekommen, soll ich diese Mappe auch in meine Praktikumsmappe (im anhang) tun?? achja von dem Kindergarten habe ich am anfang noch eine dienstverschwiegenheit bekommen, soll die auch in die Praktikumsmappe? (&ja ich weiss ich muss dann alles kopieren...) :) danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?