Geschenk nach Jahren zurückschenken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat sich fehlerhaft verhalten. Man kennt es: einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Wenn du ihr. Eine defekte rolex geschenkt hättest, dann hätte sie ja was sagen können, aber bei sowas finde ich es unhöflich sich zu beschweren und es dann auch noch zurückzuschenken. Ist deine Freundin etwa im Urwald aufgewachsen?

Kathlena482
Beitragsersteller

Tja ich seh es eben auch so. Es war eine kleine Beigabe. Kaum was gekostet wie gesagt. Dass ich hier keine hohe Qualität erwarten konnte war mir damals bereits klar. Ich hab mich einfach auch wegen dem Satz sehr geärgert dass sie mir gerne was anderes dazu gegeben hätte aber das nun eben so sein muss ..?!?! Ich wollte nichts dazu. Und wenn SIE gewollt hätte dann hätte sie doch noch einen Euro für eine Tafel Schokolade ausgeben können oder ?

StMGa  11.01.2019, 19:18
@Kathlena482

Ja vergiss das. Das ist nicht gesund für eure Beziehung.

Ups. Das ist irgendwie peinlich.

Ich würde mit ihr reden! Sie kann es dir ja wiedergeben - was ich schon nicht ganz normal fände.

Aber dir SCHENKEN: das geht gar nicht.

Ich schenke mir mit den allermeisten Leute nichts mehr. Mit der Familie machen wir Julklapp. Schreiben Wünsche auf Zettel. Jeder zieht einen Zettel, hat also nur ein Geschenk für EINE Person.

Von Kollegen z.B. hab ich immer total blöde Sachen bekommen! Also hab ich es abgeschafft.

Kathlena482
Beitragsersteller

Ich wäre ja auch dafür das ganze generell zu lassen aber da es ihr wichtig ist ... wollte ich bisher nicht so sein. Nun ist mir der Geschmack auf Schenken aber ordentlich vergangen.

Gestiefelte  11.01.2019, 18:26
@Kathlena482

Das versteh ich.

Dann schlag halt vor, keine Geschenke, aber was nettes machen.

ich finde es legitim

Kathlena482
Beitragsersteller

interessant. Also für dich kein Grund zum ärgern?