Geschenk für eine Freundin zum 19. Geburtstag

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag es Dinge zu verschenken, die man gemeinsam machen kann. Die letzten Jahre waren es für meine beste Freundin zB. ein Ausflug ins Klimahaus in Hamburg, ein Essen im Mongo's (kulinarisches Essen aus fernen Ländern), Weingläser (dann mal doch was materielles ^^) und so weiter. Mit den Jahren hab ich zumindest gemekt, dass man sowas einfach schön in Erinnerung halten kann ;o)

Mmmh....Ein Buch? Leseproben (aber, die sind kostenlos :o) , ehm.....Ne Creme? Reitschuhe? Ne Reithose? Mehr fällt mir nicht ein...........

Was bei meiner Freundin aufm letzten Geburtstag gut geklappt hat war, ein Friseurgutschein über 200 Euro. Pro: Ihr habt beide was davon. Contra: Es ist teuer und dein Freundin verbringt mehr Zeit mit ihren Haaren, anstatt mit dir :P Als Zusatz mach irgendwas feines noch dazu :o Ich hab nen kuchen gebacken :D

Naja, sie ist nicht so typisch Mädchen, wie schon gesagt. Sie achtet nicht so sehr auf ihr Äußeres oder weiß einfach nichts mit sich anzufangen. Sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Also wäre das mit dem Friseurgutschein zwar an sich eine schöne Idee, aber leider passt es nicht zu ihr. Sie ist wirklich eine graue Maus, das ist das Problem. Sonst hätte ich auch ein paar coole Ideen, aber man kann mit ihr auch nicht so vel machen, wie zum Beispiel einen Tag irgendwohinfahren, weil sie sich nicht so dafür interessiert.

ich reite auch, und lese in den Ferien auch gerne :)

Ein gutes, interessantes Buch ist immer gut. ;) (Die Bücherreihe Maya und Domenico echt top!!!, sind bei mir durch die ganze Familie gegangen meine Cousiene, mein Vater, meine Mutter, meine Tante wir lieben diese Bücher!!! http://www.schreibegern.ch/mayadomenico/mayadom_1/main.php?tool=2 )

Es gibt auch so mini-Trensen und -Sättel als schlüsselanhänger, finde die sehr schön.

An was oft nicht gedacht wird, jeder Reiter freut sich auch über ne Tüte Leckerlies für seinen Schatz :))