Gerstenkorn aufschneiden hat jemand Erfahrungen?

6 Antworten

Du hast also Angst davor, dass der Augenarzt dir das Gerstenkorn aufschneidet, aber keine Angst, selbst Hand anzulegen? Du bist dir schon im Klaren, dass du als Laie einigen Schaden anrichten kannst, ja? Lass' die Finger von dem Auge und gehe zum Augenarzt - der regelt das schnell und professionell, davon merkst du gar nichts!

Andreaslpz  13.10.2019, 18:43

Wo genau steht, dass der Fragesteller das selber machen will? Er wollte Erfahrungen bei der Behandlung wissen und nicht wie man das selber macht

Lunamoon23
Fragesteller

Ja, hab gar nicht vor mir das selber auf zu schneiden. Wollte wie Andreaslpz schon erwähnt hat wissen, ob jemand Erfahrungen über diese Behandlung hat.

Seit Juli?

sobald ich das spüre geh ich zum doc. Der piekt das mit na Kanüle auf, dauert 2 Minuten und alle ist gut.

Ich hab mein Gerstenkorn gestern operativ entfernen lassen. Das ist nicht das Gleiche wie es aufpieksen zu lassen. Bei einer OP wird das verkapselte Gerstenkorn komplett entfernt. Ich habe das Auge betäubt bekommen, eine Spritze ins Augenlid und dann wurde es ausgeschabt. Mein Auge ist komplett lila-blau und das wird wohl ein paar Wochen dauern, bis man nichts mehr davon sieht. Es ist nicht angenehm, aber man überlebt es :).

Ist nicht schlimm - geht fix, ist ein kurzer Pieks und alles ist erlegt.

Ich hatte jahrelang eines im Auge. Da es mich in keinster Weise störte, habe ich ich es auch nicht behandeln lassen. Irgendwann ist es von selbst plötzlich weg gewesen :-)

Vielleicht von selbst geplatzt, keine Ahnung...