Geroutet?was ist das und wie kann ich das ändern?

3 Antworten

Wenn du ein gerootetes Handy hast, hat dein Handy Administratorrechte, und mit denen kannst du crazy Things machen, wie z.B. deine gespeicherten WLan Passwörter auslesen oder dein Sound richtig geil modifizieren, aber es kommt auch mit vielen Nachteilen, die man aber eigentlich alle aus Technikbegabter fixen kann, wenn du keiner bist, würde Ich die Finger davon lassen.

MfG

Enrico

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Webentwickler

KraWing 
Beitragsersteller
 23.07.2021, 21:12

Schön - aber was kann ich tun , um über Vodafone bezahlen zu können?

Mit Root Zugriff kannst du wesentlich mehr mit deinem Handy anstellen. Backups erstellen, tiefer ins System eingreifen.

Custom Roms installieren.

Bloat Apps oder generell Apps installieren die man sonst nicht löschen kann..

ROOT heisst es übrigens.

KraWing 
Beitragsersteller
 23.07.2021, 21:13

Was aber kann ich tun, um über Vodafone bezahlen zu können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik

KraWing 
Beitragsersteller
 23.07.2021, 21:09

Ich kann keine In-App-Käufe tätigen, weil mein Smartphone angeblich „geroutet" ist...!

Was kann ich tun, damit diese Funktion deaktiviert wird?!

lightfh  23.07.2021, 21:26
@KraWing

Dann hab Ich keine Ahnung, wie/wer das Handy gerooted haben soll, ist ja nicht so, als wär dass so ein 1-Klick Ding. Kannst du mal ein Screenshot von der Fehlermeldung zeigen?

MfG

Enrico

vincentbruss195  23.07.2021, 21:39
@KraWing

Rooten muss man selber machen. Es ist unmöglich das andere Apps dein gerät gerootet haben.

Entweder du hast dein Gerät gerootet oder das Gerät hatte wie ein Kommentar bereits schrieb einen Vorbesitzer gehabt der die Änderung vorgenommen hat.

Wenn du dir nicht sicher bist dann sichere deine Handydaten per Backup und Setze dein Handy auf Werkseinstellungen zurück.

KraWing 
Beitragsersteller
 23.07.2021, 21:56
@lightfh

Gerne - wenn ich wüßte , wie ich hier neun Screenshot hinzufügen kann...

KraWing 
Beitragsersteller
 23.07.2021, 22:13
@lightfh

Yo sorry , aber ich finde keine Option zum Anhänge hinzufügen...

Da wird angezeigt:

Gerät geroutet

Leider können Sie die APP nicht weiter verwenden , während Ihr Gerät geroutet ist!

Diese Anzeige kann ich dann nur durch klicken auf Ok wieder entfernen . Habe schon 2x deinstalliert und neu installiert , alle Berechtigungen angeschaltet und neu gebootet > bringt auch nichts...!

lightfh  23.07.2021, 22:18
@KraWing

Es ist wahrscheinlich eine Falschemeldung, und man kann nichts dagegen tun. Tut mir leid, selbst bei meinen gerooteten Gerät funktionieren In-App Käufe, das einzige, was möglich ist, wäre den Support von dem Play Store anzuschreiben.

MfG

Enrico

vincentbruss195  23.07.2021, 22:19
@KraWing

oder halt dein Gerät zurücksetzen. Frag nicht warum ich immer noch online bin