Geräusche in unserer Dusche, was könnte das sein?

3 Antworten

Das ist nicht verdächtig, sonder normal in Mehrfamilienhäusern.

Nein, Kalk ist nicht verantwortlich.

Mit solchen Geräuschen kann und sollte man leben können.

Es sind Geräusche die durch den Druckausgleich, bei kurzer Sogwirkung beim abfließen im Rohr, entstehen.

Ist bei uns auch so, wenn eine volle Badewanne abgelassen wird sind Geräusche aus der Dusche wahrnehmbar. Dazu muss gerade Ruhe sein und man muss im Bad sein, um dies hören zu können.

Schalalala399cm  10.10.2023, 10:42

Klingt etwas nach etwas herunterfallendem in der Dusche? Das ist bei uns der Fall und wundern uns dann, dass nichts runtergefallen ist.

Ich wohne in einer Wohnanlage und höre solche Abflußgeräusche ständig. Mich stören sie aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schalalala399cm  10.10.2023, 10:42

Klingt etwas nach etwas herunterfallendem in der Dusche? Das ist bei uns der Fall und wundern uns dann, dass nichts runtergefallen ist.