Geräuschdämpfende Fliegenohren?

2 Antworten

Schau mal in eure Prüfungsordnung, da muss es ja drin stehen. In Deutschland ist das die LPO, wie das in der Schweiz heißt weiß ich leider nicht.

Meinst du etwa die die sie im Rennsport nehmen? Ich hoffe ja mal nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Lavinia454
Fragesteller

Nein, ich meine ganz normale Fliegenohren die zum Beispiel Silent oder so heissen und einfach aus geräuschdämpfenden Material sind.
Kann man zum Beispiel von B&R kaufen. Weisst du ob das in der Schweiz bei Dressurprüfungen erlaubt ist?

Shiraunddati  19.01.2021, 16:29
@Lavinia454

Also Fligenohren sind erlaubt ob auch dis geräuschdemenden das sind keine Ahnung, denke aber ja