Geräte verbinden sich direkt mit dem Modem (FritzBox) statt mit dem Fritzrepeater. Wie kann kann man Geräte auf den Repeater zuweisen?

2 Antworten

Das Endgerät entscheidet, ob es sich mit dem Repeater oder dem WLAN-Router verbindet. Du musst also dem Endgerät vorgeben, mit welchem Gerät es sich verbinden soll. Das geht nur, indem Du den WLANs von Repeater und WLAN-Router unterschiedliche Namen gibst.

Indem du den Repeater einen anderen Namen als die FritzBox gibst. Musst dazu ggf. Mesh deaktivieren und manuell per IPv4 ohne Mesh connecten.