Gerade sägen - bügelsäge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um wieder gerade zu kommen, musst Du den Griff in die andere Richtung drücken. Außerdem muss das Sägeblatt richtig rum eingespannt sein d.h. da man auf Druck sägt (und nicht auf Zug) müssen die Zägesähnchen nach vorne zeigen und dann immer nur beim nach vorne sägen Druck geben, nicht beim zurückziehen (es gibt wohl auch Sägeblätter für beides...).

Kommt auch drauf an was Du sägst, Holz, Metall, Ton, etc.

Hey, mit einer Bügelsäge einen geraden Sägeschnitt zu machen ist nicht besonders einfach und verlangt viel Übung und Erfahrung. Auf http://www.buegelsaege.net/ findest du Informationen zur Bügelsäge.