Gepäck verloren im Urlaub?

3 Antworten

Haben die Euch irgendwas zu Überbrückung der Zwischenzeit gesagt? Manche haben ein Notfallpaket für ihre Gäste.. andere (so kenne ich das meist) übernehmen die Grundversorgung für die ersten Tage.. (Bons aufheben!!)

https://www.welt.de/reise/article109214344/Diese-Rechte-haben-Fluggaeste-beim-Koffer-Verlust.html

http://www.anwalt.org/gepaeck-verspaetet-entschaedigung/

Wenn sich nach dem Flug das Gepäck verspätet, soll diese Entschädigung dazu beitragen, dass der Passagier dennoch einen schönen Urlaub verleben kann. Zusätzlich dazu unterstützen viele Fluggesellschaften die Reisenden dabei, sich mit den notwendigsten Hygiene- und Kleidungsartikeln zu versorgen. Es wird hier das Geld erstattet. Erreicht der Koffer den Heimatflughafen zu spät, ist diese Entschädigung durch die Airline meist ausgeschlossen.

Und bei Pauschalreise: Reiseleiter ansprechen!

und was sollen wir jetzt machen? Das ist sehr unschön, aber mehr als dich an die Fluggesellschaft zu wenden gibt es nicht. Oder halt alles nötige dort kaufen und das ganze nach dem Urlaub regeln.

Es ist ja allgemein bekannt, dass Koffer Spurlos verschwinden...