Geölte Holzdecke weiß streichen

3 Antworten

Nimm ein Brett herunter, schleif es ab und schau dir an, wie es aussieht, wenn du die Farbe verstrichen hast. Du wirst aber mindestens zwei Anstriche brauchen. Denk aber bitte dran, dass die Farbe im Zimmer ausgast und dass man das unter Umständen mehrere Wochen riecht. Sehr gesund ist es auch nicht, so dass das Wohnzimmer in der ersten Zeit gut gelüftet werden sollte. Wenn dich das Ergebnis des Probestreichens nicht überzeugt, dann mach wirklich eine andere Decke hinauf.

AURO hat dafür die passenden Beschichtungen. Öko ist eben aufwändiger.