Geölte Holzdecke weiß streichen

4 Antworten

Nimm ein Brett herunter, schleif es ab und schau dir an, wie es aussieht, wenn du die Farbe verstrichen hast. Du wirst aber mindestens zwei Anstriche brauchen. Denk aber bitte dran, dass die Farbe im Zimmer ausgast und dass man das unter Umständen mehrere Wochen riecht. Sehr gesund ist es auch nicht, so dass das Wohnzimmer in der ersten Zeit gut gelüftet werden sollte. Wenn dich das Ergebnis des Probestreichens nicht überzeugt, dann mach wirklich eine andere Decke hinauf.

AURO hat dafür die passenden Beschichtungen. Öko ist eben aufwändiger.

Heizung nach Streichen schlecht für die Tapete?

Hallo,

Mein Zimmer wurde gestrichen. Nun wollte ich wissen damit es schneller trocknet, ob man das Fenster aufmachen soll, oder zu lassen sollte und die Heizung aufdrehen?

...zur Frage

wird mein zimmer (holzdecke+schräge) zu dunkel, wenn ich es orange steiche?

Hallo, ich (16, Mädchen) habe ein kleines Zimmer mit nur einem kleinen Fenster, außerdem sind meine Decke und und eine Dachschräge mit dunklem Holz verkleidet. Dadurch wirkt mein Zimmer natürlich sehr dunkel und eng. Da demnächst mein Zimmer renoviert werden soll und Orange meine Lieblingsfarbe ist, will ich es eigentlich orange streichen oder tapezieren, aber ich frage mich, ob Orange mein Zimmer nicht noch dunkler erscheinen lässt und ob die farbe Überhaupt zur Holzdecke passt.

Ich überlege auch nur eine Wand orange zu streichen und den Rest weiß oder vanillegelb.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Holzdecke überstreichen!? Welche ART von Farbe nehmen?

Hallo!

Ich möchte im Haus eine Holzdecke weiß streichen! Die Decke wurde vor Jahren mit einem Mittel namens "CLOU" gestrichen ( farblos, stinkend )!

Ich möchte die Decke NICHT unbedingt abschleifen müssen!!! Wer weiß welche Art von Farbe dafür am besten ist!?!? ( Meine NICHT den Farbton ) :-) !!

VIELEN DANK ! ! !

...zur Frage

Holzdecke streichen in weiß

Hallo!

Die Decke in dem Haus ist aus Fichtenholz, unbehandelt. Die Decke würde ich gerne in weiß oder zumindest heller streichen. Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich es in weiß streiche und das Holz arbeitet, ob dann nicht wieder Zwischenräume entstehen und die würde man ja dann sofort an der hellen Decke sehen. Hat jemand Erfahrung damit? Würde vielleicht eine Lasur besser sein, als es komplett in weiß zu machen, es also nur aufzuhellen?

...zur Frage

Steinwand im Wohnraum Streichen oder die Holzdecke ?

Hallo zusammen,

Ich bin dabei mein Wohnraum zu Renovieren, ich möchte gerne Helle Möbel mit dunklen Kombinieren ( Schwarz / Weiß )

Allerdings bin ich der Ansicht das die Steinwand mit ihrer Farbe Optisch nicht dazu passt sowie die Farbe der Holzdecke.

Daher die Frage ob Jemand ein paar Tipps ob man die Wand so lassen soll und die Decke Streichen soll oder villt andere Ideen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Holzdecke oder Rigips

Zur Zeit haben wir in unserem Wohnzimmer eine dunkle Holzdecke die uns aber nicht mehr gefällt. Welche Möglichkeiten gibt es Alternativ? Wir möchten gerne eine weiße Decke in die wir Halogenspots einbauen. Wie groß ist der Aufwand bei einer Rigips-Decke? Oder kann man die vorhandene Decke auch weiß streichen, so dass das Holz die Farbe gleichmäßig annimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?