genshin bennet build?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
z.b bei barbara hab ich gehört, je mehr HP sie hat desto besser heilt sie

Das stimmt, denn ihre Heilung scaled mit ihren HP. Das ist bei einigen Charakteren so, so z.B. scaled Zhonglis Schild auf seinen max. HP, Qiqi's Heilung auf ihrem ATK und Noelle's Schild auf ihrer DEF.

Bild zum Beitrag

oder auch das man guten dmg macht wenn man ausgeglichene KT und crit dmg hat

Das stimmt ebenfalls. Die KT ist die Crit-Rate, sprich umso höher sie ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass dein Angriff kritisch ist.
Der Crit Damage, also der Kritische Schaden, verstärkt den Kritischen Schlag. Dementsprechend sollte dieser auch möglichst hoch sein, während die Crit Rate gleichzeitig mind. 50% betragen sollte.

Man sagt, CR/CD sollte ein Verhältnis von 1:2 haben, wobei die Crit Rate mindestens 50% haben sollte, mehr ist besser.

also bei was soll ich am besten achten was er hat?

Das kommt darauf an, wofür du Bennett nutzen möchtest.
Möchtest du ihn als (Sub-)DPS mit vielen Elementarreaktionen nutzen, dann bietet sich ein 4-piece Crimson Witch Set an, da dieses den Pyro-Damage Bonus erhöht und den Schaden von Pyro-bezogenen Reaktionen erhöht. Gleichzeitig solltest du Crit Rate und Crit Damage hochhalten, um den maximalen Damage rauszuholen.
Als Waffe würde ich entweder Festering Desire nehmen, sofern du diese hast ODER wenn du kein F2P Spieler bist, dann das Black Sword aus dem Battle Pass, da dieses Crit Rate hat und du daher nicht mehr so stark auf Crit Rate Substats hoffen musst.

Bild zum Beitrag

Möchtest du ihn als Healer verwenden, solltest du ihn auf HP bauen, da seine Heilung mit den HP scaled.

Andererseits kannst du ihn aber auch als reinen ATK-Support benutzen, da sein Elementalburst den ATK aller Party-Member erhöht. Dieser Effekt scaled auf seinem Base-ATK, also seinem ATK basierend auf seinem Level + der ATK seiner Waffe.
Daher bietet es sich dabei an, eine 5* Waffe zu verwenden, die einen hohen Base-ATK hat. Beispielweise Skyward Blade, da diese Waffe auch noch Energy Recharge hat, was dafür sorgt, dass der Burst von Bennett noch schneller wieder aufgeladen ist (das sollte jedoch eher weniger ein Problem sein, da Bennetts Ascension Stats sowieso ER ist).
Außerdem könntest du bei diesem Build ein 4-piece Noblesse Oblige Set nutzen, da dieses nochmal den ATK deiner Party-Member erhöht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag
 - (Spiele und Gaming, Genshin Impact)  - (Spiele und Gaming, Genshin Impact)  - (Spiele und Gaming, Genshin Impact)  - (Spiele und Gaming, Genshin Impact)

Skruhh
Fragesteller

uii dankee!! das hilft echt sehr

Von Experte SALEGAMERMC bestätigt

Hallo Skruhh,

für Bennet als Waffe wären Skyward Blade oder Festering Desire optimal.

Skyward Blade:

Die kritische Rate wird um 4% erhöht. Bennett erhält Skypiercing-Macht, wenn ein Elementar-Burst verwendet wird. Dies erhöht die Bewegung und Angriffsgeschwindigkeit um 10% und erhöht den Schaden von normalen und geladenen Angriffen für 12 Sekunden um 20%

Festering Desire:

Der Schaden an Elementarfertigkeiten wird um 16% und die kritische Trefferquote an Elementarfertigkeiten um 6% erhöht.

Besser geeignet wäre allerdings Skyward Blade.

Als Artefaktset solltest du entweder Adel verpflichtet oder Finale des Gladiators verwenden.

Adel verpflichtet:

Zwei ausgerüstet: Elementarer Burst-Schaden wird um 20% erhöht

Vier ausgerüstet: Elementar-Bursts erhöhen den Angriff aller Gruppenmitglieder 12 Sekunden lang um 20%.

Finale des Gladiators:

Zwei ausgerüstet: Angriff um 18% erhöht

Vier ausgerüstet: Wenn der Träger dieses Artefaktsets ein Schwert, Claymore oder eine Stangenwaffe verwendet, erhöht sich sein normaler Angriffsschaden um 35%

Ein Team mit Bennet sollte am besten noch einen zweiten Pyro Charakter wie Klee für Pyro Resonanz enthalten.

Viel Spaß mit Bennet!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 49|Anfänger

SALEGAMERMC  27.06.2021, 08:47

Wichtig ist, dass nicht alle Spieler Festering Desire haben, da diese Waffe Teil des "The Chalk Prince and the Dragon" Events aus dem 1.2er Patch war und dementsprechend nicht mehr erhältlich ist.