Genshin account mit google?

2 Antworten

Also zuerst soll gesagt sein, dass ich vermutlich auch nicht helfen kann, aber ich hätte vielleicht noch eine Idee. Hattest du vielleicht mal Screenshots vom Spiel gemacht? In der unteren rechten Ecke ist nämlich deine UID angegeben und keine Ahnung, ob es hilft, aber du könntest miHoYo eine Email schreiben und die Lage erklären und dabei deine UID angegeben.

Problematisch könnte es aber werden, wenn du tatsächlich ins Spiel nicht mehr reinkommst, wovon ich mal ausgehen würde. Problematisch wäre das in sofern, weil du verschiedene Angaben zu deinem Account machen musst wie welche 5* Figuren und Waffen und vielleicht auch Artefakte du besitzt und wenn du das nicht genau sagen kannst, könnte es düster aussehen... :\

Hast du das Gerät noch, auf dem du bisher Genshin gespielt hast? Dann könntest du dich dort anmelden und über Einstellungen>Konto>Nutzerzentrum deine Zugriffsdaten ändern.

Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den mihoyo-Support zu kontaktieren, falls das nicht funktioniert.

BiBo85  03.01.2022, 21:01

Aber wenn der Account, mit dem gespielt wurde, nicht mehr existiert, wie will man ihn dann benutzen, um ins Spiel zu kommen?

champion2013  03.01.2022, 22:02
@BiBo85

Geht natürlich nur, falls man dort noch angemeldet ist - das war missverständlich ausgedrückt, tut mir Leid.

BiBo85  03.01.2022, 22:03
@champion2013

Aber wenn der Account nicht mehr existiert, kann man logischerweise nicht mehr angemeldet sein, eben weil der angemeldete Account nicht mehr existiert.

champion2013  04.01.2022, 00:09
@BiBo85

Soweit ich das verstanden habe, existiert der Account aber noch, lediglich die Email-Adresse nicht mehr.

champion2013  04.01.2022, 15:13
@BiBo85

Anscheinend ist der Account aber noch vorhanden, wenn der Verifizierungscode beim Anmelden an die (nicht mehr existierende) Email gesendet wird.

BiBo85  04.01.2022, 15:40
@champion2013

Ähm, es funktioniert wohl eher folgendermaßen oder bzw so verstehe ich das: ich gebe dir meine Telefonnummer, du versuchst mich anhand dieser Telefonnummer anzurufen, kommst jedoch nicht zu mir durch, weil die Nummer, die ich dir gab, nicht mehr existiert. Diese Verifizierungscodes können ja nur dorthin geschickt werden, was man als Adresse hinterlegt hat und wenn die Adresse nicht mehr existiert, kommt die Nachricht auch nicht an. Ein Computer bekommt davon aber nichts mit, denn seine Aufgabe ist es einfach nur, den Code zu schicken, nicht ob er auch ankommt.

champion2013  04.01.2022, 16:02
@BiBo85

So versteh ich das auch.
Das bedeutet aber trotzdem, dass die Daten des Accounts noch existieren bzw. noch gespeichert sind, lediglich die verknüpfte Email funktioniert nicht mehr.
Würde der Account überhaupt nicht (mehr) existieren, käme doch im Genshin-Startfenster beim Einloggen die Meldung, dass sich kein Konto mit diesen Zugangsdaten finden lässt, oder steh ich gerade auf‘m Schlauch?

BiBo85  04.01.2022, 16:06
@champion2013

Klar die Adresse ist ja auch noch angegeben, aber wenn der Account halt nicht mehr existiert, kann da auch nichts hingeschickt werden. Anwohner verzogen und Haus abgerissen.

champion2013  04.01.2022, 16:07
@BiBo85

Klar, der Mailaccount ist weg, ich rede aber vom mihoyo-Account.

BiBo85  04.01.2022, 16:09
@champion2013

Und keine Ahnung, was du jetzt meinst, aber wenn der mit Genshin verbundene E-Mail-Account nicht mehr existiert, dann gibt es halt kein reinkommen mehr. Das ist doch das Problem des Fragestellers oder stehe jetzt ich auf dem Schlauch?

champion2013  04.01.2022, 16:10
@BiBo85

Ne ne, das hast du richtig verstanden.
Die Überlegung war nur, ob er vielleicht auf seinem alten Gerät, das er bisher genutzt hat, noch angemeldet ist, und somit die Verifizierung per Email umgehen könnte.

BiBo85  04.01.2022, 16:19
@champion2013

Okay, das verstehe ich jetzt wieder nicht. Die E-Mail Adresse existiert nicht, wie soll man ein Spiel nutzen können, das diese adresse aber benötigt? Wenn ich an meinem Laptop spielen will, steht da jedenfalls "willkommen (verschlüsselter nutzername@webadresse.de)", also wird die E-Mail-Adresse definitiv für die Anmeldung benötigt. Warum sollte ich mich also noch einloggen können, wenn der E-Mail Account nicht mehr existiert?

champion2013  04.01.2022, 21:48
@BiBo85

Weil diese Email-Adresse im mihoyo-Pass eingetragen ist - unabhängig davon, ob sie beim jeweiligen Email-Anbieter noch existiert.

BiBo85  04.01.2022, 22:37
@champion2013

ja und das ist das Problem. die emailadresse existiert nicht mehr kann nicht mehr verbunden werden, aber genau das muss das spiel können.

champion2013  04.01.2022, 22:39
@BiBo85

Die Email-Adresse ist ab dem Zeitpunkt verbunden, in dem man sie anfangs beim Registrieren (o. beim späteren Hinzufügen) verifiziert hat. Danach ist sie im Mihoyo-Pass hinterlegt - lediglich beim erstmaligen Spielen auf einem neuen Gerät gibt es diese Sicherheitsabfrage, mit welcher der FS aktuell Probleme hat.

champion2013  04.01.2022, 22:44
@BiBo85

Ja, genau wie der Nutzername, den man ebenfalls seinem Mihoyo-Pass hinzufügen kann. Die eingegebenen Zugangsdaten werden dann einfach mit denen der bestehenden Accounts abgeglichen.
Mihoyo überprüft nicht bei jedem Einloggen, ob die Email-Adresse noch bei einem Provider vertreten ist.

BiBo85  05.01.2022, 00:11
@champion2013

Also ich kenne das jedenfalls nur so, dass man sich nirgends mehr einloggen kann, wo man die E-Mail Adresse für verwendet hat, wenn diese nicht mehr existiert

champion2013  05.01.2022, 01:05
@BiBo85

Echt? Ich bin nämlich seit Jahren (unvernünftigerweise) mit einer gelöschten und/oder ausgedachten Email-Adressen im Internet unterwegs - Letzteres geht natürlich nur, wenn nichts verifiziert werden muss.

Xushiswag
Fragesteller

Ich habe den account noch und dann Gerät aber r jedesmal wenn ich etwas Versuche will es einen Bestätigung Codes denn ich ja nicht kriegen kann will der account ja gelöscht ist :(

champion2013  04.01.2022, 00:01
@Xushiswag

Wie hast du denn die letzten Wochen seit der Löschung deiner Email gespielt?