Genotypen, Stammbaumanalyse?

Obere Teil - (Biologie, Stammbaumanalyse, Genotypen) Untere Teil - (Biologie, Stammbaumanalyse, Genotypen)

1 Antwort

Anhand der betroffenen Nachkommen muss man hier auf den Genotyp der Eltern schließen.

So z. B.: Nr 2 muss ein "defektes*" X-Chromosom haben, es taucht bei Nr 4auf.

Nr 9 bekommt das defekte X vom Vater und gibt es an Sohn 10 weiter.

usw. für alle Familienmitglieder.

Das Chromosom ist nicht defekt, es trägt die Anlage für einen Defekt.