Gendern, dafür oder dagegen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Dagegen 75%
Dafür 18%
Mir egal 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dagegen

Sinnlose Verunstaltung der Sprache.

Die deutsche Sprache hat das vorher schon hergeben, wenn jemand der Meinung ist beide Geschlechter berücksichtigen zu müssen.

Zumal es niemanden etwas bringt......

Dagegen

Es beeinträchtigt m. M. n. den Lese- oder Redefluss, behandelt die Probleme nicht an der Wurzel und hilft effektiv niemandem.

Bock13  07.07.2023, 15:37

Was ist denn die Wurzel?

nasavo  10.07.2023, 09:58
@Bock13

Intoleranz würde ich mal als Überbegriff sagen

Dagegen

Hallo

Kommt darauf an:

  • Beim Reden: nie
  • Beim Schreiben hier auf GF: teils, wenn ich mir unsicher über das Geschlecht des Fragestellers bin.
  • Bei schriftlichen Arbeiten: nie (Verwende immer das generische Maskulinum mit Hinweis darauf, dass ich auch Frauen inkludiere)

Liebe Grüsse ❤️

Dafür

Inklusion hat noch niemandem geschadet. es tut niemandem weh und ich einfach, wenn man sich nicht in den Kopf gesetzt hat, es partout nicht machen zu wollen. sich dauernd dagegen zu wehren und sich darüber auf zu regen, wenn irgendwo gegendert wird ist viel umständlicher, als einfach geschlechtsneutrale Bezeichnungen zu verwenden.