Genaue Berufsbeschreibung?

1 Antwort

An was für einen Beruf hast Du denn gedacht?

Man will hier offenbar wissen, wie intensiv Du Dich schon damit auseinandergesetzt hast, was man in diesem Bereich alles arbeiten kann.

Nur mal so als Anregung, was da so alles an Berufen im Elektrobereich vorkommt (Manche dieser Berufsbezeichnungen sind nicht aktuell, die Bezeichnungen für neue Ausbildungen ändern sich immer mal):

  • Elektroingenieur
  • Energieanlagenelektroniker
  • Prozessleitelektroniker
  • Elektroinstallateur
  • ...

Der "Elektrotechniker" ist eine umfangreiche theoretische Fortbildung für Facharbeiter im Elektrobereich, eine Art "Studium light".